geschrieben von Aufi am 21.Juli 2016 um 19:23:54 Uhr:
Antwort auf: Re: Hinten ja, vorne eventuell, geschrieben von Peter am 20.Juli 2016 um 23:04:36 Uhr:
Hallo Peter, Distanzscheibe: Entschuldige bitte, ich hatte mich hinten vertan: Gehen wir mal davon aus, dass eine 7" ET 16 gerade so eben (legal) unter den Originalkotflügel passt und nehmen wir das als Basis. Eine 8"ET 20 kommt demgegenüber natürlich 8.7mm weiter raus, da sie 1/2" (12.7mm) weiter raussteht (das hatte ich vergessen!!!), minus 4mm wegen der Einpresstiefenänderung. Dass heisst, mit einer 30mm Distanzscheibe kommst Du gut zurecht. Nicht 40mm wie ich gestern geschrieben hast. Alles auf Originalbremse abgemessen. Wenn Du Kerscher Scheibe hinten fährst, meine ich die kommt 5mm weiter raus, die Porschebremse 26mm, d.h. Distanzscheibe maximal 5mm. Die von mir gestern beschriebene Situation war 8x16" ET 52 auf Porschebremse. Passt (aber gerade so) unter die Originalkotflügel. In jedem Fall: Ganz ohne "Scheibe" geht es hinten meiner Meinung nach nicht... Vorne: Hängt davon ab, was Du drin hast (hatte ich gestern vergessen zu fragen, hatte nur nach innen bedenken): Original, schmale Version: Kleine Distanzscheibe, denke ich mal (ca.5mm) Original, breite Version: Dürfte ohne Distanzscheibe gerade so eben gehen, unbedingt die "doppelte Sturzverstellung" einbauen. Kerscherbremse: kommt 5mm weiter raus, jetzt wird es je nach Art der Vorderachse knapp Porsche: Kommt ca. 10mm weiter raus, hatte ich auch gestern vergessen zu fragen, wenn Du die drin hast, "fehlen" Dir 10mm, leider... Frage: Ich habe gestern meine "Traumfelgen" gefunden: 7x16 vorne und 8x 16 hinten. Will auch 4cm Kotflügel fahren, die Frage ist, ob innen- oder aussenverbreitert. Du hast 4cm aussen, richtig? Ist das Auto schon fertig so? Wenn ja, würde es Dir etwas ausmachen, mir ein oder mehrere Fotos zu schicken, damit ich mir mal angucken kann, wie das so aussieht? Schon einmal vorab vielen Dank für Deine Hilfe! Gruss, Ralph : Ja vielen Dank für deine Antwort. : Hätte vielleicht dabei sagen sollen das vorne ein kW gewindefahrwerk verbaut ist. : Denke ich werde das mal testen. Bin noch auf felgensuche. Hatte paar schöne 8x16 et 20 gefunden deshalb die Frage. : Bin mir auch nicht sicher ob man Distanz Scheiben brauch bei ner et von 20. : Muss ich mal ausprobieren wenn ich Felgen habe : Vielen Dank
|