bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht - Jonas Kessler 14.07.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht - Role 14.07.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht - Spar72 14.07.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht - oberfeld0899 15.07.2016
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht - Bel.Air.Boy 16.07.2016

[INNENAUSSTATTUNG] DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht

geschrieben von Jonas Kessler am 14.Juli 2016 um 09:07:08 Uhr:

Liebe Foristen,

ich suche eine Möglichkeit, einen fleckigen weissen Himmel (58er Käfer und 73er Käfer) durch Nachfärben (um nicht zu sagen, lackieren) wieder frisch zu bekommen. Angeblich geeignete Farbe ("Kunstlederfarbe") habe ich im Netz schon gefunden (fgs-lederfarben, Volico.de), aber das sind alles Produkte in der Spraydose. Ich träume von einer Farbe, die sich mit dem Pinsel oder der Rolle auftragen lässt.

Hat jemand einen Tipp? Oder gar Erfahrung mit irgendeinem Produkt, auch den genannten?

Danke!

Grüße vom Jonas
    ------

Im Oltimer-Markt Heft war vor kurzem ein Bericht über das Einziehen eines neuen Himmels - ich glaube 9/15. In einem der folgenden Hefte stand ein Leserbiref, der eine irgendwie steng geheime Bezugsquelle für weiße Himmelfarbe genannt hat. Und den finde ich nicht mehr...

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht

geschrieben von Role am 14.Juli 2016 um 11:25:56 Uhr:

Antwort auf: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht, geschrieben von Jonas Kessler am 14.Juli 2016 um 09:07:08 Uhr:

Hallo Jonas,

zu diesem Thema war in der Oldtimer-Markt Mai/16 ein Erfahrungsbericht von einem Leser. Er hat die Farbe mit einem Schwamm oder Tuch aufgetragen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da ich in meinem Karmann auch so einen fleckigen Himmel habe, wollte ich mir den Artikel noch ausschneiden,
    habs aber vergessen und das Heft entsorgt. Dumm gelaufen. :(
    Falls Du an den Artikel ran kommst, würde ich mich über einen Scan freuen.

Gruß Role

geschrieben von Spar72 am 14.Juli 2016 um 10:59:36 Uhr:

Antwort auf: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht, geschrieben von Jonas Kessler am 14.Juli 2016 um 09:07:08 Uhr:

Hab zufällig grad auch was in der Richtung gesucht.
    Bin auf das hier gestossen:
    https://www.atggmbh.com/

Gruß Manfred

geschrieben von oberfeld0899 am 15.Juli 2016 um 01:48:51 Uhr:

Antwort auf: Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht, geschrieben von Spar72 am 14.Juli 2016 um 10:59:36 Uhr:

Hallo,
    hatte das selbe Problem , ein Himmel voll Flecken ober ohne sonstige Beschädigungen. Habe ihn mit der von Manfred erwähnten "perfect Color"
    von ATG eingefärbt ,und das Ergebnis ist absolut TOP. Abweichend von der Anleitung habe ich anstatt Schwamm ein Pinsel für die Ecken und Nähte sowie eine kleine Heizkörperfarbwalze (keine aus Schaumstoff die ergibt Luftbläschen) verwendet.Allerdings habe ich ihn nicht weiss sondern schwarz eingefärbt.Wenn man sich Mühe gibt ,habe alle Scheiben Gurte ausgebaut wird das richtig gut. Welches Ergebnis die weisse Farbe bringt kann ich natürlich nicht sagen.

Gruss Michael

geschrieben von Bel.Air.Boy am 16.Juli 2016 um 14:26:50 Uhr:

Antwort auf: Re: DachHimmel - Farbe zum Auffrischen gesucht, geschrieben von oberfeld0899 am 15.Juli 2016 um 01:48:51 Uhr:

Moin,

ich habe sowohl in meinem alten MB 123 den Himmel von Beige auf Schwarz sowie in meinem Typ3 TL von grau auf Schwarz umbefärbt, und zwar mit FoliaTec Interior Color Spray.

Bin Top zufrieden!! Die Farbe hält, ist elastisch und deckt gut.

Vielleicht hilft Dir das??!!

gruß

Gisel

: Hallo,
    : hatte das selbe Problem , ein Himmel voll Flecken ober ohne sonstige Beschädigungen. Habe ihn mit der von Manfred erwähnten "perfect Color"
    : von ATG eingefärbt ,und das Ergebnis ist absolut TOP. Abweichend von der Anleitung habe ich anstatt Schwamm ein Pinsel für die Ecken und Nähte sowie eine kleine Heizkörperfarbwalze (keine aus Schaumstoff die ergibt Luftbläschen) verwendet.Allerdings habe ich ihn nicht weiss sondern schwarz eingefärbt.Wenn man sich Mühe gibt ,habe alle Scheiben Gurte ausgebaut wird das richtig gut. Welches Ergebnis die weisse Farbe bringt kann ich natürlich nicht sagen.

: Gruss Michael