geschrieben von busrenner am 13.Juli 2016 um 06:43:49 Uhr:
Antwort auf: Erste Erfahrung mit Powerspark kontaktlose Zündung, geschrieben von Spar72 am 12.Juli 2016 um 15:47:24 Uhr:
: Einfach mal zum Ausprobieren, war ich am Überlegen auf elektronische Zündung umzurüsten. : In einem Thema wurde auch der englische Anbieter Powerspark erwähnt, der einen kompletten Verteiler mit dem Innenleben anbietet. : Also einfach Austausch des gesamten Verteilers, ohne Bastelarbeiten im Inneren. : Davon abgesehen ist diese Lösung momentan die günstigste. Mit Versand aus England, ca 95,-- Euro. : : Also bestellt (Ausführung mit Unterdruckdose, für die Standardzündspule) und nach nur 5 Arbeitstagen war das kleine Päckchen schon da (Man könnte das ganze aber etwas besser verpacken). : Eine kurze Anleitung ist dabei. Leider der Text komplett englisch. : : Kurze Zusammenfassung: : Alten Verteiler auf Zylinder 1 drehen, ausbauen. Neuen Verteiler einsetzen. : Hier trat ein kleines Problem auf. Der Dichtring am Fuss ist ein O-Ring, der originale ist innen flach und außen Rund. Der O-Ring wollte nicht reinflutschen, deshalb habe ich den alten originalen eingesetzt. : Der Verteilerfinger zeigt jetzt in eine andere Richtung! : Deckel aufsetzen und Gehäuse so verdrehen, dass ein Anschluss jetzt mit dem Finger übereinstimmt. : Da ist Zylinder 1. : Es werden jetzt die Kabel entsprechend umgesteckt, da die Anordnung der Zylinder auf dem Verteilerdeckel, um einen Platz verschoben ist. : Die zwei Kabel (sind lang genug) an die Zündspule gemäß Zeichnung, Motor an und am besten mit Strobolampe Zündzeitpunkt einstellen. Klemmschraube des Verteilers festziehen, ferdisch. : : Bisher gewonnene Erkenntnisse: Zündmarkierung steht im Leerlauf wie eine Eins ! : Verbauchsverbesserung muss sich noch zeigen, nach den ersten 100km läuft das System. : Der originale Verteile liegt aber im Pannenkoffer bereit......... : : Bin mal gespannt wie es weitergeht. aber bisher empfehlenswert. Auch schnelle Antwort auf eine Anfrage. : : Manfred Ich kann mich 100% meinem vor Schreiber anschließen,mit allem die gleichen Erfahrungen,habe seit ca 500 km das elektr. Teil in meinenen Verteiler eingebaut. Klaus
|