bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet - KaBee 12.07.2016
      [SPASS] tzh..tzh...tzh - Aufi 14.07.2016
        [SPASS] Re: tzh..tzh...tzh - KaBee 14.07.2016
          [SPASS] Re: tzh..tzh...tzh - strato 14.07.2016
      [SPASS] Klasse werde ich mir merken... - tomjones 12.07.2016
      [SPASS] Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet - Speedster63 12.07.2016
        [SPASS] Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet - Spar72 13.07.2016
          [SPASS] Leichenschau... - Goldy 13.07.2016
            [SPASS] Re: Leichenschau... - Speedster63 13.07.2016
        [SPASS] Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet - Bossi 12.07.2016
        [SPASS] Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet - thomas gott-schalk-im-nacken 12.07.2016

[SPASS] Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet

geschrieben von KaBee am 12.Juli 2016 um 09:59:49 Uhr:

Guten Morgen! Es gibt Menschen, die machen sich über alles Gedanken! Ich biete derzeit ein Kraftfahrzeug zum Verkauf im Internet an. Da der Wagen Winter- und Sommerreifen hat, habe ich geschrieben "acht fach bereift". Ich habe daher dann die folgende Belehrung der "Stasi" bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten will:
    "Sehr geehrter ***

Leider lesen Sie nicht, was man Ihnen schreibt.

Das Wort „fach“ hat die selbe Bedeutung wie das Wort „Satz“.

Ein „fach" Räder bedeutet 4 Stück für einen Wagen.

Nach Ihrer Ansicht wäre „ einfach bereift“ ja ein Auto mit nur einem Rad.

Und „acht-fach“ bedeutet dann, nach Ihrer Meinung, acht Räder.

Acht Räder sind dann aber 2 fach/ Satz, weil ja immer 4 Räder an einem Auto sind.

Ein Satz/Fach (= 4St.) Sommerreifen und ein Satz (=1Fach= 4St.) Winterreifen.

„ Acht fach bereift" wären tatsächlich 8 x 1Fach(=4 Räder)= 32 Räder.

Es ist nicht etwas deshalb richtig, weil Sie es so oft irgendwo lesen.

Das ist wie mit dem Jahrtausend, das angeblich am 1.Januar 2000 begann.

Demnach hätte die jetzt gebräuchliche Zeitrechnung mit „0“ begonnen

und Jesu Geburt wäre auf das Jahr „0“ gefallen. Damals gab es aber noch

garkein Zahlzeichen „0“ und die Mathematik der Römer kannte keine Null.

Die „0“ wurde erst im Jahre 830 eingeführt. Und „0“ ist keine „natürliche“ Zahl.

Alles Zählen beginnt mit „1“, somit begann das Jahrtausend erst am 1.Jan.2001.

„0“ Euro in Ihrem Portemonnaie sind eben „kein“ Euro und nicht etwa „1“ Euro !!!

Sprache und Zahlen, sowie das Rechnen sind eben schwieriger als man denkt !

Gruß
    *** ***"

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] tzh..tzh...tzh

geschrieben von Aufi am 14.Juli 2016 um 02:07:23 Uhr:

Antwort auf: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet, geschrieben von KaBee am 12.Juli 2016 um 09:59:49 Uhr:

Hallo KaBee,

du bist ja einer... Stell Dir mal vor, da fährt einer vielleicht 500km zu Dir, mietet vielleicht sogar einen Sprinter (weil er 32 Felgen samt Reifen mitnehmen will) und dann willst Du Ihn mit 8 popeligen Felgen abspeisen!

Das grenzt ja an arglister Täuschung!

Ich meine, werden nicht täglich Auto mit mit Sommer- Winter- Slick- Wüsten- Flusseis- Beton- Kopfsteinpflaster- und Sonntagsbereifung angeboten?!?!? Das Netz ist voll davon!

;-)

*ironie aus*

Was hast Du Ihm geantwortet? "In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen?"

Auch wenn er 100x Recht hat, schliesse ich mich Spar72 an: Wenn er keinerlei Anstalten machte, das Auto zu kaufen, ist das oberlehrerhaft. Und mir wäre so ein Fehler egal. Habe mich köstlich über Deinen Eintrag amüsiert (Danke!). Ich kenne die Person (hoffenlich) nicht, aber wer so etwas schreibt, tut mir, ehrlich gesagt, leid. Wenigstens scheint es ihm gut zu gehen, wenn er solche Probleme hat.

Gruss,
    Aufi

(Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten!)

[SPASS] Re: tzh..tzh...tzh

geschrieben von KaBee am 14.Juli 2016 um 13:42:58 Uhr:

Antwort auf: tzh..tzh...tzh, geschrieben von Aufi am 14.Juli 2016 um 02:07:23 Uhr:

Moin,

ich habe mich für den Hinweis brav bedankt und die Verkaufsanzeige umgehend geändert. :-)

Ich habe auch gefragt, ob ich hin und wieder was zum Korrekturlesen schicken darf, aber das wurde abgelehnt. Schade.
    KaBee

[SPASS] Re: tzh..tzh...tzh

geschrieben von strato am 14.Juli 2016 um 14:02:34 Uhr:

Antwort auf: Re: tzh..tzh...tzh, geschrieben von KaBee am 14.Juli 2016 um 13:42:58 Uhr:

Der Mann ist jedenfalls vom Satz, äääähh... Fach ;)!

[SPASS] Klasse werde ich mir merken...

geschrieben von tomjones am 12.Juli 2016 um 17:45:02 Uhr:

Antwort auf: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet, geschrieben von KaBee am 12.Juli 2016 um 09:59:49 Uhr:

wo er Recht hat, hat er Recht.....

VW ist ja auch der beste Mercedes den Ford je gebaut hat.....

[SPASS] Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet

geschrieben von Speedster63 am 12.Juli 2016 um 12:04:30 Uhr:

Da kannst du aber jetzt jammern wie du willst, er hat Recht!

Und ich ärgere mich auch immer über diese falschen Aussagen.

Ist aber wohl nicht auszurotten, genau wie die berüchtigte Tiefbettfelge.

geschrieben von Spar72 am 13.Juli 2016 um 10:02:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet, geschrieben von Speedster63 am 12.Juli 2016 um 12:04:30 Uhr:

Egal ob er recht hat. Deshalb so ein Fass aufzumachen, obwohl eigentlich jeder weiss, was gemeint ist. Ist schon Oberlehrerhaft.
    Aber wenn man keine anderen Probleme hat.....
    Über das "Public Viewing" regt sich ja auch keiner auf.
    Wer das jetzt nicht versteht, soll mal nachlesen, was "Public Viewing" eigentlich bedeutet.

Manfred

[SPASS] Leichenschau...

geschrieben von Goldy am 13.Juli 2016 um 14:08:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet, geschrieben von Spar72 am 13.Juli 2016 um 10:02:57 Uhr:

bzw. die Zusammenkunft der Traernden (?) Angehörigen etc. am (offenen) Sarg der Leiche. Vor allem im amerikanischen Raum.

Sehr zu empfehlen: "Smoke get's in your eyes" von Caithlin Doughty und erst recht ihre Youtube-Filme: "Ask your mortician" bzw. "your morbid minute"

[SPASS] Re: Leichenschau...

geschrieben von Speedster63 am 13.Juli 2016 um 16:02:45 Uhr:

Antwort auf: Leichenschau..., geschrieben von Goldy am 13.Juli 2016 um 14:08:26 Uhr:

Ja ist ja hinlänglich bekannt, ist halt genauso original englisch wie das berühmt berüchtigte Handy.

Das ist aber im Prinzip eine eigenwillige (deutsche) Wortschöpfung mit einem klaren Bezug.

Aber 8-Fach mit 8 Stück gleichzusetzen ist außer bei Autoverkäufern die nicht wissen was sie da eigentlich für einen Stuss schreiben (oder falsche Erwartungen wecken wollen) meines Wissens nirgends üblich.

Aber wie gesagt mir ist das auch wurscht und ich denke mir eben meinen Teil über solche Zeitgenossen.

geschrieben von Bossi am 12.Juli 2016 um 15:33:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Verkaufsanzeige Oberlehrer im Internet, geschrieben von Speedster63 am 12.Juli 2016 um 12:04:30 Uhr:

: Da kannst du aber jetzt jammern wie du willst, er hat Recht!

: Und ich ärgere mich auch immer über diese falschen Aussagen.

: Ist aber wohl nicht auszurotten, genau wie die berüchtigte Tiefbettfelge.

Oder die Rückantwort ;) Ich hab mich auch schon öfter drüber amüsiert, wenn da 8-fach steht. Ich würde deswegen aber nie einen anschreiben oder verbessern.
    Jeder weiß, was gemeint ist, von daher was soll's :)

Grüße,
    Bossi

geschrieben von thomas gott-schalk-im-nacken am 12.Juli 2016 um 13:22:40 Uhr:

zitat von herrn oberlehrer:
    Das Wort „fach“ hat die selbe Bedeutung wie das Wort „Satz“.

das stimmt so nur wenn der angedeutete "Satz" in Bezug zu den Reifen steht oder eben auf eine bestimmte anzahl die den "Satz" ergeben.

darauf hätte er bei der ausgiebigen antwort hinweisen müssen. ein satz ist noch lange nicht ein satz da es mehrere bedeutungen gibt.

hihihihihiiiiiii ist das schön, wo bleibt mein popcorn?

grüsse, udo