geschrieben von nulldrei am 10.Juli 2016 um 23:46:07 Uhr:
Antwort auf: Re: Anlasser?, geschrieben von der Carologe am 10.Juli 2016 um 17:24:53 Uhr:
hallo, Wenn ich mich richtig erinnere ist der Relaisdeckel verbördelt. das heisst schwierig zu öffnen und vor allem wieder recht dicht zu verschliessen. Also besser neu. Den Motorteil kann man öffnen und wieder verschliessen, da geschraubt. vielleicht hilft das Fetten der Welle und im Gabelbereich auch schon. viel Glück Thomas : :Hallo, : der Magnetschalter klemmt duch die Hitze nach der Autobahnfahrt. Abhilfe schafft den Anlasser komplett zu zerlegen und neu zu Fetten, oder komplett zu ersetzen. In beiden Fällen nich vergessen die Lagerbuchse der Anlasserwelle in der Getriebe/ Kupplungsglocke zu wechseln. : Lg Thomas : Guten Tag liebe Käferexperten*innen, : : mein Käfer 1300, Baujahr 1969 weist ein neues mir bis dahin unbekanntes Phänomen auf. Da ich technisch eine Null bin, obwohl ich den Wagen schon ewig fahre, wolle ich erstmal im Forum nachfragen, bevor ich mich an eine Werkstatt wende. : : Wenn ich ca. 200 km auf der Autobahn mit einem Durchschnittstempo von 120 km/h gefahren bin, eine Pause gemacht habe, läßt nicht mehr starten. Alles ist komplett tot, aber die rote Batterielampe leuchtet noch. Es gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten: anschieben oder 2 Stunden warten, dann lässt sich der Wagen wieder starten. Der Motor ist etwas heiß, aber vielleicht ist das ja normal. Auf Kurzstrecken hatte ich dieses Phänomen bislang nicht. : : Was kann das sein? Der Anlasser oder stimmt da was nicht mit der Elektrik? : : Für Eure Tipps bin ich dankbar. : : Lotte
|