geschrieben von Eyermann am 08.Juli 2016 um 08:05:36 Uhr:
Antwort auf: Vorderachse T2b, geschrieben von Markus R. am 07.Juli 2016 um 19:56:09 Uhr:
: Guten Abend. : Ich fahre einen T2b Baujahr 1975. : Der Bus steht allerdings vorne viel zu hoch. : Die Tragarme liegen schon am oberen Anschlag (Ausfederwegbegrenzer) an. Selbstwenn ich drin sitze, ca. 80kg, geht er nur minimal runter. Jetzt habe ich gelesen : dass es eine verstärkte Ausführung gab. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Austausch der Federpaket es? : Passen die dann überhaupt rein? Bin für jeden Tipp oder Lösung dankbar. Luftige Grüße : Markus R. Solltest du eine 1,2to Achse verbaut haben, sind die Einzelteile nicht mit der Standard Achse kompatibel. Tragarme, Federpakete und die Aufnahme des Federpaketes im Achskörper, und somit der kpl. Achskörper, sind unterschiedlich. Entweder, wie schon geschrieben über die M-Plate rauskriegen, oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst ob du solch eine Achse verbaut hast, Tragarm ausbauen. Anhand des Federpaketes erkennt man ob es die 1,2to Achse ist. Wenn der Bus nicht/kaum einfedert kann das ansonsten viele Ursachen haben. Traggelenk(e) fest/defekt, Tragarm und/oder Nadellager verschlissen, Stoßdämpfer defekt. Gruß Eyermann
|