geschrieben von Jonas Kessler am 06.Juli 2016 um 18:20:17 Uhr:
Antwort auf: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?, geschrieben von steve am 06.Juli 2016 um 09:24:17 Uhr:
normalerweise kauft man US Käfer mit Klimaanlage und baut sie dann mühsam aus - zur verschrottung. in meinem cabrio war eine drin. supersinnvoll irgendwie. zum ausbau musste ich: neues armaturenbrett auftreiben, da zerlöchert, Blechtrennwand zum Kofferaum wieder zuschweissen, da durchlöchert, Handschuhfach zuschweissen, da "". Deckel für wasserkasten zuschweisen, d"" , originale luftführungen auftreiben, da durch klimakram ersetzt, motordeckel zuschweissen, da von klimakeilriemenrad durchgeschliffen. dafür zieht es jetzt nicht mehr wie hechtsuppe im käfer, man kann die lüftung wieder regeln, das gebläse wirkt wieder auf die frontscheibe zum defrosten, der heckdeckel geht wieder zu und man hat wieder freie sicht auf die uhr, die vorher von den blöden luftausströmern halb verdeckt war. im kofferraum ist wieder platz und leichter ist die fuhre auch noch und brauchen tuts nur noch 7,5 liter auf 100. und wenns heiß ist, mache ich.... das dach auf. jonas
|