bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ? - steve 06.07.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ? - Jonas Kessler 06.07.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] gibt es bei CSP zum nachrüsten - ak 06.07.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ? - orange 06.07.2016
      [SPASS] Geht auch einfacher...... - SAMBA 06.07.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?

geschrieben von steve am 06.Juli 2016 um 09:24:17 Uhr:

Hi, Leute, hab das grade gesehen - finde ich echt interessant. Hat jemand von euch vielleicht damit bereits Erfahrungen oder kennt Leute, die das haben ?
    Es gab doch auch serienmäßig Klima in US - meine ich ?! Wie war die denn installiert ?

Hier das was zum Nachrüsten angeboten wird - exemplarisch für Ovalis.
    Gruesse

Steve

• Klima zum Nachrüsten - coole Sache ?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?

geschrieben von Jonas Kessler am 06.Juli 2016 um 18:20:17 Uhr:

Antwort auf: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?, geschrieben von steve am 06.Juli 2016 um 09:24:17 Uhr:

normalerweise kauft man US Käfer mit Klimaanlage und baut sie dann mühsam aus - zur verschrottung.

in meinem cabrio war eine drin. supersinnvoll irgendwie. zum ausbau musste ich: neues armaturenbrett auftreiben, da zerlöchert, Blechtrennwand zum Kofferaum wieder zuschweissen, da durchlöchert, Handschuhfach zuschweissen, da "". Deckel für wasserkasten zuschweisen, d"" , originale luftführungen auftreiben, da durch klimakram ersetzt, motordeckel zuschweissen, da von klimakeilriemenrad durchgeschliffen.

dafür zieht es jetzt nicht mehr wie hechtsuppe im käfer, man kann die lüftung wieder regeln, das gebläse wirkt wieder auf die frontscheibe zum defrosten, der heckdeckel geht wieder zu und man hat wieder freie sicht auf die uhr, die vorher von den blöden luftausströmern halb verdeckt war. im kofferraum ist wieder platz und leichter ist die fuhre auch noch und brauchen tuts nur noch 7,5 liter auf 100.

und wenns heiß ist, mache ich.... das dach auf.
    jonas

[TECHNIK ALLGEMEIN] gibt es bei CSP zum nachrüsten

geschrieben von ak am 06.Juli 2016 um 15:36:58 Uhr:

Antwort auf: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?, geschrieben von steve am 06.Juli 2016 um 09:24:17 Uhr:

: Hi, Leute, hab das grade gesehen - finde ich echt interessant. Hat jemand von euch vielleicht damit bereits Erfahrungen oder kennt Leute, die das haben ?
    : Es gab doch auch serienmäßig Klima in US - meine ich ?! Wie war die denn installiert ?

: Hier das was zum Nachrüsten angeboten wird - exemplarisch für Ovalis.
    : Gruesse

: Steve

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Klima für Käfer - jemand Erfahrungen damit ?

geschrieben von orange am 06.Juli 2016 um 11:23:43 Uhr:

: Hi, Leute, hab das grade gesehen - finde ich echt interessant. Hat jemand von euch vielleicht damit bereits Erfahrungen oder kennt Leute, die das haben ?
    : Es gab doch auch serienmäßig Klima in US - meine ich ?! Wie war die denn installiert ?

Ich habe so etwas als NOS für den T2 Bulli liegen - aber nicht verbaut, da einfach schwer (knapp 50 kg), spritfressend (2-5 PS gehen für den Kompressor drauf - ich bin mit 70PS unterwegs)...
    und meine Dreiecksfenster auch bestens in der Sahara und Asien funktionierten...

Nette Gimmick, auf meiner Website finden sich auch weitere Prospekte
    und Beschreibungen für T2 unter www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-airconditioner

T2 und Karmann Grüße

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite - Sonstige Prospekte

[SPASS] Geht auch einfacher......

geschrieben von SAMBA am 06.Juli 2016 um 11:13:08 Uhr:

: Hier das was zum Nachrüsten angeboten wird - exemplarisch für Ovalis.
    : Gruesse

: Steve

Grüße
    Thomas