bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Lichtmaschine - Ralphob 30.06.2016
      [MOTOR] Re: Lichtmaschine - Bender 30.06.2016
      [MOTOR] Re: Lichtmaschine - svenni_1303 30.06.2016

[MOTOR] Lichtmaschine

geschrieben von Ralphob am 30.Juni 2016 um 16:33:19 Uhr:

Hallo ,
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob meine Lichtmaschine richtig eingebaut ist ?
    Ein Bekannter meinte sie sitzt falsch , da der Ausschnitt zum Kohle wechseln eigentlich
    Nach unten zeigen müsste und nicht nach oben. Dadurch würde im Gebläsekasten das
    Lüfterrad im falschen Winkel stehen und der Motor nicht richtig gekühlt werden .
    Stimmt das ? Bei mir sind die Kabel auf der linken Seite und der ovale Ausschnitt
    Auf der rechten Seite . Ich fahre einen 81 mex.
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte oder ein Photo zusenden kann wie es richtig
    aussieht .danke
    Mit freundlichen

Ralph

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Lichtmaschine

geschrieben von Bender am 30.Juni 2016 um 18:28:16 Uhr:

Antwort auf: Lichtmaschine , geschrieben von Ralphob am 30.Juni 2016 um 16:33:19 Uhr:

Moin Ralph!

Wichtiger als die Lage der Lichtmaschine ist die Position des Bleches am Gebläsekasten.
    Denn an dem Blech gibt es eine Öffnung, die (ich glaube) nach links zeigen muss.
    Wenn das passt, ist die Lage der Lichtmaschine schon vorgegeben.

Gruß
    Andreas

[MOTOR] Re: Lichtmaschine

geschrieben von svenni_1303 am 30.Juni 2016 um 16:56:16 Uhr:

Antwort auf: Lichtmaschine , geschrieben von Ralphob am 30.Juni 2016 um 16:33:19 Uhr:

Hallo Ralph,
    Die Lima ist rund. deshalb kann sie nur richtig sitzen. Wenn ich deinen Namen Richtig interpretiere kommst du aus Oberhausen. Wenn ja, komm gerne mal vorbei.
    Gruß Sven