geschrieben von Gunter am 01.Juli 2016 um 13:52:47 Uhr:
Antwort auf: Re: Stoßstangengummies ab 08/67?:, geschrieben von Florian Kalff am 30.Juni 2016 um 08:09:06 Uhr:
Hallo Florian, vielen Dank für die Info. An meinem Käfer war vorn die Stoßstange ab 74 mit der ca. 50mm breiten "Gummiwurst" mit der anderen Befestigung montiert, die die Ausschnitte in der Stoßstange für die Blinker abdeckt. Käfergrüße Gunter : Hallo Gunter, : nein, diese sehr hohe Version für Autos vor 74 gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr als Neuteil zu kaufen und sie wäre für Deinen 68er auch nicht original. Das gab es nur manchmal am 73er und 74er.
: Gruß
: Florian : : Hallo Florian, : : es geht mir darum das Teil zu finden, was wie das Teil für hinten an meinem Käfer eine Breite von ca. 50mm hat. Die meisten Teile die akltuell angeboten werden sind ca. 27mm breit.
: : Gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen? : : Danke! : : Käfergrüße : : Gunter : : : : : Die Version 1968 - 1974 gibt es als Nachbau im gut sortierten Handel. Die Qualität ist nicht perfekt, aber brauchbar. Achtung! Zwischen 68 und 74 gab es nochmals viele verschiedene Ausführungen, die sich optisch (z. B. Höhe des Gummis) unterschieden, aber untereinander tauschbar sind. : : : Die Version ab 75 (Blinker in der Stoßstange vorne) gibt es bei manchen Händlern noch als Originalteil. Auch hier gab es nochmal verschiedene Ausführungen, die aber auch untereinander tauschbar sind. : : : : : : : : Hallo, : : : : gibt's diese Teile für vorn noch irgendwo zu kaufen? : : : : Danke! : : : : Käfergrüße : : : : Gunter
|