bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - matthias 27.06.2016
      [ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - Thorsten/kcp 28.06.2016
        [ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - matthias 28.06.2016
          [ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - Lutz 28.06.2016
            [ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - oppener(DSG) 28.06.2016
              [ZUBEHOER] Benzinresistenz ? - steve 29.06.2016
              [ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe? - Jonas Kessler 28.06.2016

[ZUBEHOER] Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?

geschrieben von matthias am 27.Juni 2016 um 21:45:00 Uhr:

Ich habe einen Benzinkanister,der in dem Ersatzrad mit Klammern befestigt wird.Es handelt sich um ein Kanister mit 7 Liter Inhalt.Der Kanister muss neu lackiert werden und soll in meinem Brezelersatzrad Platz finden..
    Er soll möglichst orginalgetreu lackiert werden.um welche Farbe handelt es sich da mit der genauen Bezeichnung?
    Würde die Farbe als grünblau,eventuell eine Art hammerschlag definieren.
    Wer kennt die genaue Angabe?um die Farbe anmischen zulassen.
    gruss matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?

geschrieben von Thorsten/kcp am 28.Juni 2016 um 07:02:03 Uhr:

Antwort auf: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von matthias am 27.Juni 2016 um 21:45:00 Uhr:

: Ich habe einen Benzinkanister,der in dem Ersatzrad mit Klammern befestigt wird.Es handelt sich um ein Kanister mit 7 Liter Inhalt.Der Kanister muss neu lackiert werden und soll in meinem Brezelersatzrad Platz finden..
    : Er soll möglichst orginalgetreu lackiert werden.um welche Farbe handelt es sich da mit der genauen Bezeichnung?
    : Würde die Farbe als grünblau,eventuell eine Art hammerschlag definieren.
    : Wer kennt die genaue Angabe?um die Farbe anmischen zulassen.
    : gruss matthias

Hallo Matthias,
    paßt der 7l Kanister in eine 16" Felge?Ich kenne nur die 8l Version für 16" Felge.

Gruß,
    Thorsten

geschrieben von matthias am 28.Juni 2016 um 10:55:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von Thorsten/kcp am 28.Juni 2016 um 07:02:03 Uhr:

: : Ich habe einen Benzinkanister,der in dem Ersatzrad mit Klammern befestigt wird.Es handelt sich um ein Kanister mit 7 Liter Inhalt.Der Kanister muss neu lackiert werden und soll in meinem Brezelersatzrad Platz finden..
    : : Er soll möglichst orginalgetreu lackiert werden.um welche Farbe handelt es sich da mit der genauen Bezeichnung?
    : : Würde die Farbe als grünblau,eventuell eine Art hammerschlag definieren.
    : : Wer kennt die genaue Angabe?um die Farbe anmischen zulassen.
    : : gruss matthias

: Hallo Matthias,
    : paßt der 7l Kanister in eine 16" Felge?Ich kenne nur die 8l Version für 16" Felge.

: Gruß,
    : Thorsten

hallo thorsten
    das kann schon sein-wo gehört der 7 liter rein?
    muss ich halt mal tauschen,
    mein problem ist jetzt aber die farbe:wer hat einen hinweis?
    gruss matthias

geschrieben von Lutz am 28.Juni 2016 um 14:17:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von matthias am 28.Juni 2016 um 10:55:25 Uhr:

Hallo. Die Farbe ist Hammerschlag blau und es gibt dafür kein Rezept.
    Lösung A: Sprühdose kaufen / Lösung B: beim Lackierer abgeben / Lösung C: per Lesegerät Farbe ermitteln wird nicht gehen, weil alt und Hammerschlag / Lösung D: so lassen / Lösung E: Hazet Tool Box kaufen

Falls du das Teil neulackierst und im Ergebnis, „wow wie original“ rauskommt, dann bitte melden. Es wird aber eher so sein, dass es „ganz anders als original aussehen wird“, weil Hammerschlag sehr schwer zu mischen ist.

Viel Glück

: : : Ich habe einen Benzinkanister,der in dem Ersatzrad mit Klammern befestigt wird.Es handelt sich um ein Kanister mit 7 Liter Inhalt.Der Kanister muss neu lackiert werden und soll in meinem Brezelersatzrad Platz finden..
    : : : Er soll möglichst orginalgetreu lackiert werden.um welche Farbe handelt es sich da mit der genauen Bezeichnung?
    : : : Würde die Farbe als grünblau,eventuell eine Art hammerschlag definieren.
    : : : Wer kennt die genaue Angabe?um die Farbe anmischen zulassen.
    : : : gruss matthias

: : Hallo Matthias,
    : : paßt der 7l Kanister in eine 16" Felge?Ich kenne nur die 8l Version für 16" Felge.

: : Gruß,
    : : Thorsten

: hallo thorsten
    : das kann schon sein-wo gehört der 7 liter rein?
    : muss ich halt mal tauschen,
    : mein problem ist jetzt aber die farbe:wer hat einen hinweis?
    : gruss matthias

• http://www.classiccult.com

geschrieben von oppener(DSG) am 28.Juni 2016 um 20:47:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von Lutz am 28.Juni 2016 um 14:17:31 Uhr:

Hi

hab schon zwei von den Kanistern restauriert.

Die Farbe ist wie schon geschrieben Hammerschlagblau. Zumindestens sehr nah dran.

Ich hab bei dem einen eine Dose aus dem Baumarkt verwendet und mit der Spritzpistole aufgetragen.

Das 2. Mal habe ich eine Sprühdose verwendet.

Sah beides sehr gut aus. Die Oberfläche sah aus wie original.
    Leider sind aber beide Farben nicht Benzinresistent und lösen sich mit der Zeit wieder an und sehen dann nicht mehr schön aus.

Weiß nicht ob man die Kunstharzfarbe mit einem Härter versetzen kann um das zu vermeiden.

Beim Lackierer wirst du vermutlich kein Glück haben, die verwenden sollche Hammerschlagfarben nicht, das sind eher Industriefarben gewesen und meist halt Kunstharzbasis

Gruß Daniel

Gruß Daniel

[ZUBEHOER] Benzinresistenz ?

geschrieben von steve am 29.Juni 2016 um 06:45:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von oppener(DSG) am 28.Juni 2016 um 20:47:53 Uhr:

Hallo,

kann ich nur bestätigen, die gemachten Erfahrungen. Hammerschlagblau aus Baumarkt sieht anfangs cool aus -aber die Benzinresistenz - die nicht gegeben ist- macht am Ausguss über kurz oder lang einen "bescheidenen"Eindruck".
    Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden - war mir aber auch nicht sooo wichtig. Ist halt nur ärgerlich.
    Viel Erfolg Gruesse Steve

: Ich hab bei dem einen eine Dose aus dem Baumarkt verwendet und mit der Spritzpistole aufgetragen.

: Das 2. Mal habe ich eine Sprühdose verwendet.

: Sah beides sehr gut aus. Die Oberfläche sah aus wie original.
    : Leider sind aber beide Farben nicht Benzinresistent und lösen sich mit der Zeit wieder an und sehen dann nicht mehr schön aus.

: Weiß nicht ob man die Kunstharzfarbe mit einem Härter versetzen kann um das zu vermeiden.

: Beim Lackierer wirst du vermutlich kein Glück haben, die verwenden sollche Hammerschlagfarben nicht, das sind eher Industriefarben gewesen und meist halt Kunstharzbasis

: Gruß Daniel

: Gruß Daniel

geschrieben von Jonas Kessler am 28.Juni 2016 um 21:43:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinkanister im Ersatzrad ,7 Liter,Farbe?, geschrieben von oppener(DSG) am 28.Juni 2016 um 20:47:53 Uhr:

...hauchdünn klarlack über den hammerschlag ziehen, aber mit etwas mattierungsmittel, denn der hammerschlag glänzt ja nicht so. haben wir mal bei einem vw kübel 181 gemacht. der hammerschlag ist an sich nicht wirklich witterungsresistent (UV-Licht), was aber unter der haube egal ist.

j.