bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] CO Eeinstellung / Abweichung Serienvergaser - MaticMichi 25.06.2016
      [MOTOR] mögliche Ursachen - Goldy 25.06.2016
        [MOTOR] Re: mögliche Ursachen - bluelagune 25.06.2016

[MOTOR] CO Eeinstellung / Abweichung Serienvergaser

geschrieben von MaticMichi am 25.Juni 2016 um 10:28:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur CO Einstellung bei Serienvergasern.
    Bei meinem 1300er AB Motor habe ich festgestellt das ich an dem rechten Auspuffrohr einen anderen CO Wert habe als an dem linken. Der Unterschied beträgt 1%. Ist das normal?
    Auf der Rückseite ist je nach Hersteller links oder rechts noch ein kleiner Röhrchen für die Vorwärmung. Kann das schon den Wert beeinflussen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] mögliche Ursachen

geschrieben von Goldy am 25.Juni 2016 um 14:07:42 Uhr:

Antwort auf: CO Eeinstellung / Abweichung Serienvergaser, geschrieben von MaticMichi am 25.Juni 2016 um 10:28:12 Uhr:

Das hatten wir doch vor ein paar Monaten schon weiter unten...?

Möglich ist zum Beispiel, dass der eine Ansaugkrümmer nicht so ganz dicht ist, wie der andere. Oder, dass deine Ventileinstellung auf der einen Seite ein wenig anders ist, als auf der anderen. Oder hat es auch damit was zu tun, dass manche Zündverteiler dem 3. Zylinder ein wenig Spätzündung geben?

Bei VW hat es auf jeden Fall früher ein Sammelrohr gegeben, ein Y-Rohr, das man auf die beiden Auspuffrohre draufsteckte, die haben sich dann zu einem verbunden und in das steckte man dann die Abgassonde.

[MOTOR] Re: mögliche Ursachen

geschrieben von bluelagune am 25.Juni 2016 um 15:07:23 Uhr:

Antwort auf: mögliche Ursachen, geschrieben von Goldy am 25.Juni 2016 um 14:07:42 Uhr:

: Das hatten wir doch vor ein paar Monaten schon weiter unten...?

: Möglich ist zum Beispiel, dass der eine Ansaugkrümmer nicht so ganz dicht ist, wie der andere. Oder, dass deine Ventileinstellung auf der einen Seite ein wenig anders ist, als auf der anderen. Oder hat es auch damit was zu tun, dass manche Zündverteiler dem 3. Zylinder ein wenig Spätzündung geben?

: Bei VW hat es auf jeden Fall früher ein Sammelrohr gegeben, ein Y-Rohr, das man auf die beiden Auspuffrohre draufsteckte, die haben sich dann zu einem verbunden und in das steckte man dann die Abgassonde.

Heutzutage wird ein Rohr mit einem Lumpen verschlossen und im anderen gemessen.
    Gruß