bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[WEB/VW-HOMEPAGES] Update www.beetlebooks.de - tom 25.06.2016
      [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Update www.beetlebooks.de - Heiko R. 02.07.2016
      [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Update www.beetlebooks.de - tom 25.06.2016
        [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Update www.beetlebooks.de - tom 25.06.2016
          [WEB/VW-HOMEPAGES] Altertümliches Design + Fehler im Code - Peter Halal 25.06.2016
            [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Altertümliches Design + Fehler im Code - tom 25.06.2016
              [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Altertümliches Design + Fehler im Code - udo d 27.06.2016

[WEB/VW-HOMEPAGES] Update www.beetlebooks.de

geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:25:05 Uhr:

Hallo, Leute!

Ich habe mal wieder ein Update der Literaturseite gemacht...

Das "VW-abc" gab es nicht nur in Deutsch und Englisch...

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Update www.beetlebooks.de

geschrieben von Heiko R. am 02.Juli 2016 um 12:24:51 Uhr:

Antwort auf: Update www.beetlebooks.de, geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:25:05 Uhr:

: Hallo, Leute!

: Ich habe mal wieder ein Update der Literaturseite gemacht...

: Das "VW-abc" gab es nicht nur in Deutsch und Englisch...

Was Du immer alles auftreibst :-) Macht immer wieder Spass auf Deiner Seite zu stöbern!

Viele Grüße
    Heiko

geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:29:03 Uhr:

Antwort auf: Update www.beetlebooks.de, geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:25:05 Uhr:

Für den Jeans-Käfer gab es auch eine Gebrauchtwagen-Aktion...

geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:33:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Update www.beetlebooks.de, geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:29:03 Uhr:

...und hier was vom australischen Markt.

Den Rest müsst ihr wieder selbst entdecken...

[WEB/VW-HOMEPAGES] Altertümliches Design + Fehler im Code

geschrieben von Peter Halal am 25.Juni 2016 um 10:51:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Update www.beetlebooks.de, geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 01:33:47 Uhr:

Über das altbackene Design und die fehlende barrierefreiheit kann man durchaus streiten aber nicht über Fehler, die es unmöglich machen die Seitenleiste nachzuladen und so die tollen Inhalte (um die es schließlich geht) zu konsumieren.
    Du hast einen Referenzierungsfehler in einer Funktion in der java.html...

[WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Altertümliches Design + Fehler im Code

geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 11:21:00 Uhr:

Antwort auf: Altertümliches Design + Fehler im Code, geschrieben von Peter Halal am 25.Juni 2016 um 10:51:55 Uhr:

: Über das altbackene Design und die fehlende barrierefreiheit kann man durchaus streiten :

Nö, möchte ich nicht.

Zur Erläuterung: Das Grundgerüst der Seite entstand 1999, als Traffic und Webspace noch teuer waren und noch nicht jeder mit php und Datenbanken hantiert hat. Damals habe ich eine Lösung gesucht, die große Datenmenge zu bewältigen, ohne die Leute an den Ladezeiten verzweifeln zu lassen. Das Resultat war eine sehr excessive Nutzung von Javascript, die es auch ermöglicht hat, solche Sachen wie die Suchfunktion oder die Diashow erst zu realisieren.

Dieses Grundgerüst steht heute noch. Es dauert immer wieder extrem lange, überhaupt die ganzen Scans zu machen und die Daten der Seite regelmäßig zu aktualisieren. Ich bin froh, dass ich das in unregelmäßigen Abständen schaffe. Einmal zwischendurch hat es sogar fast zwei Jahre gedauert...

Eine Neuprogrammierung der Seite kommt derzeit also nicht in Frage. Mir reicht sie so, wie sie ist. Und die Besucherzahlen sind auch nicht so hoch. Man sollte nicht vergessen, dass es ein rein privates Hobby ist, diese Seite zu pflegen und die Sachen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

: aber nicht über Fehler, die es unmöglich machen die Seitenleiste nachzuladen und so die tollen Inhalte (um die es schließlich geht) zu konsumieren.
    : Du hast einen Referenzierungsfehler in einer Funktion in der java.html...

Auch über Fehler sollte man nicht streiten. Generell sollte man gar nicht streiten, wenn es um Hobbyseiten geht.

Ich hatte aber gerade einen Datenfehler in der Rubrik Prospekte-Tuning-andere, der das Javascript dort aus dem Tritt gebracht hat.

Falls Du noch einen weiteren Fehler gefunden hast, freue ich mich über Info. Aber möglichst so, dass ich ihn reproduzieren kann. Ggf. auch mit Angabe von Betriebssystem und Browser...

Danke für die Mithilfe, Tom

[WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Altertümliches Design + Fehler im Code

geschrieben von udo d am 27.Juni 2016 um 07:25:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Altertümliches Design + Fehler im Code, geschrieben von tom am 25.Juni 2016 um 11:21:00 Uhr:

Zitat:
    : Auch über Fehler sollte man nicht streiten. Generell sollte man gar nicht streiten, wenn es um Hobbyseiten geht.

ein großartiger Satz den sich alle mehrfach durchlesen sollten. ich kann es auch nicht verstehen das beim hobby soviel rumgemeckert wird. wer in seiner freizeit so viel energie in ein hobby steclt wie du hat applaus verdient. natürlich darf man auf fehler hinweisen, aber nicht meckern. bitte so weiter machen. grüße, udo