geschrieben von Jonas Kessler am 22.Juni 2016 um 06:45:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Was ist noch in klassisches Lenkrad ausser Raid 1, geschrieben von Jim Douglas am 21.Juni 2016 um 14:57:56 Uhr:
Zwischenfrage: Das Raid gibt es auch in 34 - aber ohne ABE für den Käfer, wenn ich mich recht erinnere. Hat sich das mal geändert? Klassiker? Das ist dann zweifelsfrei DAS Raid. Die erst Serie war hinten glatt, die späteren haben rückseitig Griffnocken. Das glatte Raid ist schon recht selten geworden, hat aber den Vorteil, dass man es problemlos neu beledern kann. Selbst mit einem 36er muss man schon ganz ordentlich fest kurbeln beim Rangieren. Ich wollte das nicht noch kleiner haben. Mein Raid ist im 70er Käfer Cabrio drin, zusammen mit sehr hoch und fest gepolsterten Sitzen. Serie könnte ich da gar nicht fahren, mit meinen langen Beinen. Eine Zeitlang waren Holzlenkräder hip (Nardi). Und natürlich das vom GelbSchwarzenRenner, wenn man denn eines auftreibt. Im Originalbrief ist übrigens ein "Kleyer" eingetragen, weiss aber bis heute nicht, wie das ausgesehen hat. j.
|