geschrieben von Christian Schleginski am 21.Juni 2016 um 22:09:22 Uhr:
Antwort auf: VVA verstellen / ZZP 1600er / Ventilspiel 1600er, geschrieben von Amenkor am 20.Juni 2016 um 19:48:39 Uhr:
Wenn nur eine andere Nockenwelle verbaut ist bleibt das Ventilspiel bei 0,15mm, anders sieht es aus, wenn die Stösselstangen gegen Chrom Moly Stösselstangen getauscht wurden, dann wäre das Ventilspiel 0,0mm : So, : Erstmal ein großes Danke an die Hilfe die mir bisher zuteil wurde. : Mein Kleiner läuft nun so wie er soll. : Jetzt steht der Tüv vor der Tür. Dafür wollte ich nochmal grundsätzliche Sachen kontrollieren: : - Hab ne Verstellbare Vorderachse (eingetragen) mit Rasterplättchen verbaut. ist um ca. 2,5cm tiefer. Das soll nun wieder hoch auf Original, muss ich da nur den Wagen aufbocken und die Plättchen lösen + Achse runterlassen oder muss da noch mehr gemacht werden? Bezüglich Spur und Stoßdämpfer. : - ZZP: Welchen brauche ich bei nem 1600er. Motor Nummer As124995X Steht vorne rechts über dem Schwungrad. Finde für den 1600er 5° nach OT oder 7,5° vor OT. Verbaut ist noch eine Engle W110 Nockenwelle : - Ventilspiel ist ja 0,15mm, ändert sich durch die Nockenwelle irgendetwas dadran? : - Welches Öl sollte ich in den Motor kippen? Momentan ist 15W 40 drin. : Grüße und Gute Fahrt.
|