bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen - Ralf 19.06.2016
      [KAROSSERIE] Re: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen - Eifelonkel 20.06.2016
      [KAROSSERIE] Re: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen - Vuchl [DSG] 19.06.2016

[KAROSSERIE] 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen

geschrieben von Ralf am 19.Juni 2016 um 21:12:52 Uhr:

Hallo, würde eine 61 Bodengruppe und ein 79 Mex Häuschen zusammen passen?
    Ich habe ein Angebot bekommen, könnte man das passend machen?
    Wenn ja, was muss umgebaut werden?
    Gruß Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen

geschrieben von Eifelonkel am 20.Juni 2016 um 07:02:14 Uhr:

Antwort auf: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen, geschrieben von Ralf am 19.Juni 2016 um 21:12:52 Uhr:

Hallo,
    passt alles,nur must du hinten im Radkasten ein Distanzstück dazwischen stecken. An der M10 er Verschraubung in der Nähe der Stoßdämpfer. Kannst zum Beispiel einen Aluklotz mit nem 10er Loch nehmen. Ich hatte mir Damals ein paar Teflonhülsen gedreht.

Gruß,Stephan

[KAROSSERIE] Re: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen

geschrieben von Vuchl [DSG] am 19.Juni 2016 um 22:24:40 Uhr:

Antwort auf: 61 Bodengruppe und 79 Mex Häuschen, geschrieben von Ralf am 19.Juni 2016 um 21:12:52 Uhr:

Hi!

Warum macht man sowas? Das ist die wichtigere Frage...

Anders herum gabs das schon, wenn man Schräglenker Achsen verbauen will, aber ein Bundbolzen- Fahrgestell unterm Mex? Warum? Dann hat man am Ende nen 61er Käfer, der aber keiner ist.

Die Höhen der Lagerkörperverschraubung sind unterschiedlich, da musste einen Höhenausgleich machen. Ich hab mir damals ein Rohrstück aufgeschweißt um die 66er Bodengruppe fürs Herbie- Häuschen passend zu machen.

Das war ein 79er Haus, das war aber komplett auf 66 umgebaut. Würde ich heute nicht mehr machen. Ist zuviel Arbeit, wenn man guckt, was n originaler alter Käfer kostet...

Griuß,
    Matze