bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Luftfilter - ovali1954standard 17.06.2016
      [MOTOR] Re: Luftfilter - lothar 18.06.2016
        [MOTOR] Re: Luftfilter - spar72 18.06.2016

[MOTOR] Luftfilter

geschrieben von ovali1954standard am 17.Juni 2016 um 16:46:53 Uhr:

Hallo Kollegen,

ich habe ein 1500er Cabrio Bj.70 mit H-Motor, leider fehlt mit der passende Luftfilter.

In meinem Bestand habe ich noch ein Luftfilter von einem 1303.
    Dieses hat eine schlauchbetriebene Unterdruckmembrane in der Umschaltung der Vorwärmung. (Schlauch1 vom Luftfilter Deckel zur Membrane)
    Außerdem geht ein Unterdruck-Schlauch2 vom Deckel des Luftfilters zu einem Stutzen am Ansaugrohr unterhalb des Vergasers. Ein H-Motor hat diesen Stutzen nicht. Stattdessen hat der H-Motor einen Bowdenzug vom Gebläsekasten zum Luftfilter

Kann ich dieses Luftfilter trotzdem verwenden? Kann man da was basteln oder sollte ich mir lieber ein Originalteil besorgen?

Danke für Eure Tipps,
    Andreas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Luftfilter

geschrieben von lothar am 18.Juni 2016 um 10:30:29 Uhr:

Antwort auf: Luftfilter, geschrieben von ovali1954standard am 17.Juni 2016 um 16:46:53 Uhr:

Hallo Andreas,
    besorg Dir einen originalen.
    Vergaser(bedüsung), Verteiler - alles ist auf den originalen Lufi hin abgestimmt.
    Diesen 2-schnorcheligen bekommt man zwar nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie...
    Viel Erfolg

: ich habe ein 1500er Cabrio Bj.70 mit H-Motor, leider fehlt mit der passende Luftfilter.

: In meinem Bestand habe ich noch ein Luftfilter von einem 1303.
    : Dieses hat eine schlauchbetriebene Unterdruckmembrane in der Umschaltung der Vorwärmung. (Schlauch1 vom Luftfilter Deckel zur Membrane)
    : Außerdem geht ein Unterdruck-Schlauch2 vom Deckel des Luftfilters zu einem Stutzen am Ansaugrohr unterhalb des Vergasers. Ein H-Motor hat diesen Stutzen nicht. Stattdessen hat der H-Motor einen Bowdenzug vom Gebläsekasten zum Luftfilter

: Kann ich dieses Luftfilter trotzdem verwenden? Kann man da was basteln oder sollte ich mir lieber ein Originalteil besorgen?

: Danke für Eure Tipps,
    : Andreas

[MOTOR] Re: Luftfilter

geschrieben von spar72 am 18.Juni 2016 um 21:26:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Luftfilter, geschrieben von lothar am 18.Juni 2016 um 10:30:29 Uhr:

Du brauchst wohl einen Ölbadluftfilter. Gibt immer, wieder gebraucht. Der von Dir genannte Zug regelt da im Lufti eine Klappe. Schau doch mal im online Ersatzteilkatalg von vw nach. Da siehst Du auch, was dann an Kleinteilen benötigt wird. Ich hab noch einen über 😏 Manfred