bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Fahrwerksverbesserung - oberfeld0899 16.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Fahrwerksverbesserung - Turner 17.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Fahrwerksverbesserung - Eifelonkel 17.06.2016
        [FAHRWERK] Re: Fahrwerksverbesserung - Fweem 17.06.2016

[FAHRWERK] Fahrwerksverbesserung

geschrieben von oberfeld0899 am 16.Juni 2016 um 21:41:18 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    brauche mal wieder Tipps von Euch ,
    habe mein 85er Käfer mit einer VVA tiefergelegt,desweiteren sind Nachlaufschalen , Koni rot, Urethan
    lager am Stabi sowie Urethandichtringe an den Traghebel verbaut. Die Tieferlegung ist nicht extrem , leicht keilförmig mit Serienhöhe hinten. Sieht ganz gut aus , fühlt sich aber nicht so toll an beim Fahren.
    Was könnte man noch verbessern , Stabi hinten Flop-Stops ? Habe schon viel Positives aber auch Negatives darüber gehört.
    Bin gespannt auf eure Tipps.
    MfG Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Fahrwerksverbesserung

geschrieben von Turner am 17.Juni 2016 um 17:43:54 Uhr:

Antwort auf: Fahrwerksverbesserung, geschrieben von oberfeld0899 am 16.Juni 2016 um 21:41:18 Uhr:

Ich fahr zwar einen Pendelachser Typ3,aber ich hab dem ein ganz ordentliches Fahrwerk
    beigebracht.Um das tieferlegen an der Hinerachse wirst du nicht umhinkommen,stand glaub in den alten Gutachen für die höhenverstellbare Vrderachse drinn.Sprich aussen einen Zahn runter innen einen hoch.Dann entweder,fals vorhanden die Ausgleichfeder auf Zuganschlag umbauen(so hab ichs gemacht) oder einen Stabi drunter.Fährt sich kompett anderst,glaub mir.

Turner

• mitm Typ3 und 911 in den Dolos

geschrieben von Eifelonkel am 17.Juni 2016 um 06:34:57 Uhr:

Antwort auf: Fahrwerksverbesserung, geschrieben von oberfeld0899 am 16.Juni 2016 um 21:41:18 Uhr:

Hallo Michael,
    ich hab mal einen 67er Pendelachser umgebaut.
    Vorne verstellbare Achse,19mm Stabi. Hinten 19mm Stabi, einen Zahn tiefer. Rundum Koni rot. Hat prima funktioniert,damit konnte man quer durch einen Kreisverkehr fahren. Allerdings ist das auf Dauer nix für den Rücken.
    Gruß,Stephan

geschrieben von Fweem am 17.Juni 2016 um 09:01:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrwerksverbesserung, geschrieben von Eifelonkel am 17.Juni 2016 um 06:34:57 Uhr:

Abgesehen von der Optik ......
    Scheint es so zu sein, dass man mit Serienfahrwerk gar nicht so schlecht unterwegs ist.
    Als Beleg habe ich mal ein Video eines Fahrsicherheitstrinings von Anno 2006 beigefügt. Die Käfer mit frisch gemachtem Serienfahrwerk (blauer '65 und schwarzes '03er Cabrio) stecken die anderen Fahrzeuge mal ganz locker in die Tasche.
    So ab 7:00 auf der Schleuderplatte sieht man das ganz besonders gut.
    Sorry übrigens für die Musik, diese wurde irgendwan mal von Youtube ausgetauscht.

Gruß
    Chris

• Fahrsicherheitstraining 2006