geschrieben von Fweem am 17.Juni 2016 um 09:11:32 Uhr:
Antwort auf: Vergaser einstellen, geschrieben von kaeferfan1303 am 16.Juni 2016 um 09:32:32 Uhr:
Um was für einen Motor handelt es sich? Aus welchen CO Wert wurde eingestellt? Geht der Motor immer aus, oder bleibt er an, wenn Du langsam vom Gas gehst? Falls der Motor wirklich korrekt eingestellt wurde fallen zwei zusätzliche Möglichkeiten in Betracht: 1. Irgendwo im ansaugtrakt zieht der Motor Nebenluft 2. die Drosselklappe / Welle des Vergasers ist ausgeschlagen. Wenn technisch alles in Ordnung ist ist es überhaupt kein Problem einen Kat - losen Motor grundeinzustellen. Wie sich die Regelung des Kats auswirkt kann ich leider nicht sagen, ich denke aber, dass, damit diese funktionieren kann, erstmal die Basis, sprich der Vergaser und der Ansautrakt ok sein müssen. Falls der Motor nur manchmal ausgeht, besonders wenn man schnell vom Gas geht ... es gab, wie ich meine, für Automatikkäfer eine Dämpfereinheit für den Vergaser, welche Dein problem beheben könnte, falls der Kat eine magere Grundeinstellung erfordert. Gruß Chris : Hallo, : ich suche jemand (gerne auch Werkstatt) der im Raum 352.. einen Vergaser (31PICT3) einstellen kann. Das Besondere ist allerdings das es sich um ein Automatikfahrzeug handelt und das ein geregelter HJS-GKat nachgerüstet wurde. : Wichtig wäre mir relativ nah (da ich nicht weit mit der Grundeinstellung rumfahren möchte) und gut (was nutzen mir top Abgaswerte wenn mir an jeder Ampel der Motor ausgeht - also nur über den Tester funktioniert nicht!) : Am liebsten würde ich zu Herrn Wensing fahren, jedoch ist mir die Strecke zu weit bzw. habe ich Angst mir bei der Strecke den Motor (nur Grundeingestellt) zu schrotten. : Gruß Stephan
|