geschrieben von strato am 21.Juni 2016 um 10:06:22 Uhr:
Antwort auf: Re: Ventile und Zündung einstellen 25 / 30 PS Motor, geschrieben von Spencer am 16.Juni 2016 um 18:54:28 Uhr:
Servus nochmal, weil ich am Wochenende das Ventilspiel kontrolliert habe: Stellen der Markierung auf Gehäusetrennfuge (und zwar nach Augenmaß) und Verteilerfinger auf der Kerbe für den Zylinder 1. Damit sind die zugehörigen Zylinder sicher entlastet, was Du merkst, wenn Du sie beide bewegen kannst. Ich hab mir dann mit einem Lackstift auf der Riemenscheibe einen Strich gegenüber gezogen, sodass ich weiß, wie weit ich weiterdrehen muss. Drehen im Uhrzeigersinn bis zur Lackmarkierung = OT von Zylinder vier, auch dort wieder Kontrolle, ob beide Stößelstangen "drin" und die Ventile daher entlastet sind. Weiter auf Zylinder 3 (das ist wieder die Aussparung an der Riemenscheibe), und nochmal weiter zum 2er. Man siehts ja auch am Verteilerfinger, der sich von der 1er-Markierung um jeweils 90 Grad weiterdreht. Ist also kein Hexenwerk ;)! : Nochmals danke. Und es sollte übrigens "komplettiert" heißen:-)
: MfGerd
|