geschrieben von donraketo am 14.Juni 2016 um 09:43:50 Uhr:
Antwort auf: Kosten?, geschrieben von Oldtimermobil am 14.Juni 2016 um 07:27:11 Uhr:
Beim Käfer ist das nicht die Welt. 192€ Steuern mit H-Kennzeichen und 100-200€ Versicherung im Jahr. Alle zwei Jahre 100€ TÜV und je nach Zustand ein paar Reparaturen. Über den ganz dicken Daumen würde ich sagen rund 5000€ für den Käfer (wenn es nichts besonderes sein muss) und dann 100-150€/Monat für Steuern, Versicherung, Benzin, TÜV, Wartung,... Je nachdem, was man selber macht und wie viel man fährt auch etwas mehr. In Manchen Jahren kommen dann natürlich auch mal größere Reparaturen dazu. Gruß Tobias : Ich habe mal die Suchmaschine angeschmissen und besagten Club in Frankfurt gefunden. : Wenn es ums Käfer fahren geht wohl eindeutig zu teuer. Bei dem Ferrari bin ich mir nicht so sicher.
: Mit wieviel Euro pro Monat (also alles zusammen: Versicherung, Steuer, Benzin, Wartung, Reparatur) betreibt ihr denn euren Oldtimer? : Dieser Betrag würde sich dann ja durch 2 oder mehrere Personen teilen. : Gruß Oldie
|