bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Ölfilterpatrone - CATweasel 11.06.2016
      [MOTOR] Re: Ölfilterpatrone - dobermann145 13.06.2016
      [MOTOR] Re: Ölfilterpatrone - PeterB 12.06.2016

[MOTOR] Ölfilterpatrone

geschrieben von CATweasel am 11.Juni 2016 um 19:26:09 Uhr:

Hallo habe folgendes Problem .Habe meinem Motor (Typ1 1600 ccm 50 Ps eine Ölpumpen mit Ölfilterpatrome verbaut .Nun folgendes beim Motor laufen lassen ist eine Menge Öl herausgelaufen(Dachte ich habe die Patrone zu wenig angezogen (von Hand) baute sie dann weg und merkte das innen im Filter was locker ist .Sicherhalb habe ich eine neue Patrone gekauf und montiert .Motor gestartet mehrere Male Vergasre Ventile usw eingestellt .Lief Super .Doch Heute wollte ich den Motor starten und dann wieder eine riesen Öllache. Habe den Filter weggebaut und innen sa es wieder komisch aus ,habe dan den Filter mal auseinandergesägt und innen ist das Innenleben total zerdepert .Was läuft da schief .Ich glaub ich bau wieder auf orginale Ölpumpe um .Wer weiß Rat

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Ölfilterpatrone

geschrieben von dobermann145 am 13.Juni 2016 um 08:28:18 Uhr:

Antwort auf: Ölfilterpatrone, geschrieben von CATweasel am 11.Juni 2016 um 19:26:09 Uhr:

hallo CATweasel,

schau mal, was du für filterpatronen verwendest: es gibt auch welche, die haben in der mitte (wenn man von unten reinschaut) ein metallplättchen auf dem ausgang sitzen. das kann dir schon mal bei ner verstärkten ölpumpe "in die quere kommen ". deswegen immer solche ohne plättchen verwenden.

hoffe, damit des pudels kern getroffen zu haben ;)

mfg de dobi

[MOTOR] Re: Ölfilterpatrone

geschrieben von PeterB am 12.Juni 2016 um 13:08:53 Uhr:

Antwort auf: Ölfilterpatrone, geschrieben von CATweasel am 11.Juni 2016 um 19:26:09 Uhr:

Es gibt verstärkte Ölfilterpatronen:

• Ölfilterpatronen