geschrieben von Florian Kalff am 09.Juni 2016 um 08:20:05 Uhr:
Antwort auf: Kotflügel 1303 hinten, geschrieben von nulldrei am 08.Juni 2016 um 23:35:42 Uhr:
Auf dem Markt gibt es grundsätzlich fünf verschiedene Qualitäten: IGP (Brasilien), Centauro (Brasilien), Zito (Brasilien), Maxicar (Italien) und original VW Mexiko. Alle haben die gleiche Blechstärke, nämlich 0,8mm. Alle sollte man vor dem Lackieren an den Wagen schrauben um sie auf Paßgenauigkeit zu prüfen und anzupassen. Karosserieteile sind nun mal nicht plug-and-play, zumal gerade an der hinteren Seitenwand des Käfers durch Unfälle und Rostreparaturen die Flügelanscharubkante sehr oft unmaßhaltig geworden ist. Da nützt dann auch der originaleste Flügel nichts, da muß man anpassen. Schon ein nicht 100% perfekt eingeschweißtes Heckblech kann da Ärger machen und den oberen Schraubkantenbogen gibt es soagr als Reparaturblech (und das wird oft verkauft....). Zur Qualität der verschiedenen Marken. Bei den brasilianischen Produkten kann man durchaus Pech haben. Manchmal sind sie OK, manchmal wirklich schlecht. Manchmal ist der linke gut und der rechte schlecht oder umgekehrt. Ernsthaft. Die italienischen werden so gut wie nicht mehr verkauft, weil sie sehr teuer sind und dabei qualitativ auch nicht sooo super. Die von VW Mexiko sind die besten, trotzdem müssen auch die angepasst werden. Die VW Mexiko-Flügel werden auch über die VEWIB-Vertriebspartner vertrieben. Hallo zusammen, : brauche 2 neue hintere Kotflügel für den 1303 ab 75. Es werden Teile angeboten, die mit Original Mexico (OE) bezeichnet werden. Kennt die jemand bzgl. der Passgenauigkeit? Ist die OK oder muss man genauso anpassen wie bei den Nachbauten? Wie ist die Blechstärke bzw Stabilität? Sind diese dann von Vewib (original Werkzeuge?) oder sind das auch unterschiedliche Quellen? : Danke für jeden Tip Gruss Thomas
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