bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Tieferlegung 1600i 1996 Käfer - Jacques reichert 08.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer - Airkult 08.06.2016
        [FAHRWERK] Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer - Lechuck 10.06.2016
          [FAHRWERK] Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer - DK 10.06.2016
        [FAHRWERK] Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer - Schöni 10.06.2016

[FAHRWERK] Tieferlegung 1600i 1996 Käfer

geschrieben von Jacques reichert am 08.Juni 2016 um 15:34:16 Uhr:

Hallo Ihr lieben bestimmt habt Ihr die Frage schon tausende Male gehört aber ich will mein Käfer vorne tiefer legen und wollte mal fragen was da so am besten geeignet ist :)

Viele raten von einer VVA ab und raten zu verstellbaren Achsschenkeln ( zur Info mein käfer steht auf 195 ATS Classic )

Da hab ich mir überlegt könnte man nicht auch einfach andere Stoßdämpfer nehmen würde das nicht reichen ?
    Wenn ja welche würden passen und was kann man eintragen

( mir ist egal wie hart er wird er soll einfach nur vorne noch tiefer :) )

Liebe Grüße Jacques aus Hamburg

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer

geschrieben von Airkult am 08.Juni 2016 um 21:40:57 Uhr:

Antwort auf: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer, geschrieben von Jacques reichert am 08.Juni 2016 um 15:34:16 Uhr:

Hallo.
    Andere Dämpfer reichen nicht.Selbst ohne Dämpfer änderst du an der Höhe nichts.
    Verstellbar sind nur die Achsen.Die Achsschenkel haben einen versetzten Achszapfen.ca 60mmm.Mit denen wird die Achse aber leider etwas breiter.Hinten müßter der Wagen dann aber auch noch runter,oder?
    Such dir am besten mal einen Prüfer mit dem du das ganze vorhaben besprichst.

: Hallo Ihr lieben bestimmt habt Ihr die Frage schon tausende Male gehört aber ich will mein Käfer vorne tiefer legen und wollte mal fragen was da so am besten geeignet ist :)

: Viele raten von einer VVA ab und raten zu verstellbaren Achsschenkeln ( zur Info mein käfer steht auf 195 ATS Classic )

: Da hab ich mir überlegt könnte man nicht auch einfach andere Stoßdämpfer nehmen würde das nicht reichen ?
    : Wenn ja welche würden passen und was kann man eintragen

: ( mir ist egal wie hart er wird er soll einfach nur vorne noch tiefer :) )

: Liebe Grüße Jacques aus Hamburg

geschrieben von Lechuck am 10.Juni 2016 um 07:13:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer, geschrieben von Airkult am 08.Juni 2016 um 21:40:57 Uhr:

Gab es bei 1600i mit den Tieferlegungen nicht Probleme wegen der Scheinwerferhöhe? Diese war doch aufgrund des Baujahres mit der Tieferlegung zu gering. Ich meine 50cm durfte bei den späten Baujahren die Scheinwerfer Unterkante nicht unterschreiten. Das könnte bei einem genauen Prüfer Probleme geben.

: Hallo.
    : Andere Dämpfer reichen nicht.Selbst ohne Dämpfer änderst du an der Höhe nichts.
    : Verstellbar sind nur die Achsen.Die Achsschenkel haben einen versetzten Achszapfen.ca 60mmm.Mit denen wird die Achse aber leider etwas breiter.Hinten müßter der Wagen dann aber auch noch runter,oder?
    : Such dir am besten mal einen Prüfer mit dem du das ganze vorhaben besprichst.

:
    : : Hallo Ihr lieben bestimmt habt Ihr die Frage schon tausende Male gehört aber ich will mein Käfer vorne tiefer legen und wollte mal fragen was da so am besten geeignet ist :)

: : Viele raten von einer VVA ab und raten zu verstellbaren Achsschenkeln ( zur Info mein käfer steht auf 195 ATS Classic )

: : Da hab ich mir überlegt könnte man nicht auch einfach andere Stoßdämpfer nehmen würde das nicht reichen ?
    : : Wenn ja welche würden passen und was kann man eintragen

: : ( mir ist egal wie hart er wird er soll einfach nur vorne noch tiefer :) )

: : Liebe Grüße Jacques aus Hamburg

geschrieben von DK am 10.Juni 2016 um 15:49:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer, geschrieben von Lechuck am 10.Juni 2016 um 07:13:14 Uhr:

: Gab es bei 1600i mit den Tieferlegungen nicht Probleme wegen der Scheinwerferhöhe? Diese war doch aufgrund des Baujahres mit der Tieferlegung zu gering. Ich meine 50cm durfte bei den späten Baujahren die Scheinwerfer Unterkante nicht unterschreiten. Das könnte bei einem genauen Prüfer Probleme geben.

Hallo zusammen,

der Stichtag dafür ist m.W. ein Erstzulassungsdatum nach dem 1.1.1988.

Grüße,
    Daniel

geschrieben von Schöni am 10.Juni 2016 um 07:02:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Tieferlegung 1600i 1996 Käfer, geschrieben von Airkult am 08.Juni 2016 um 21:40:57 Uhr:

Hallo,

in unserem 1600i von 1995 ist eine höhenverstellbare VVA eingebaut und eingetragen. Es sind auch härtere Stoßdämpfer drin. Bei schlechten Fahrbahnen ist das eher nachteilig, der Käfer dotzt dann fast über die Fahrbahn. Das hat einer der Vorbesitzer gemacht oder machen lassen. Bei Bedarf kann ich eine Kopie des Fahrzeugscheins mailen.

Gruß

Schöni