bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - vespone1 08.06.2016
      [BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - gernot 08.06.2016
        [BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - vespone1 09.06.2016
        [BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - empistrokes 08.06.2016
          [BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - vespone1 09.06.2016
            [BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder - Bernhard 10.06.2016

[BREMSE] Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder

geschrieben von vespone1 am 08.Juni 2016 um 10:26:24 Uhr:

Hallo,

ich bräuchte einen Tip zur Montage des Gummistopfens und der Zuleitung zum Bremsflüssigkeitsbehälter an einem Einkreis-Hauptbremszylinder (VW 1200, BJ. 61).

Ich schaffe es nicht, den Stopfen in die entsprechende Öffnung am Zylinder zu drücken.

Gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß
    Otto

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder

geschrieben von gernot am 08.Juni 2016 um 15:22:34 Uhr:

Antwort auf: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder, geschrieben von vespone1 am 08.Juni 2016 um 10:26:24 Uhr:

Hallo, bei meinem 65er war der neue Stopfen kein Problem sein.
    Ist dein Stopfen neu?
    Hast du den richtigen?

Vielleicht mit Bremsflüssigkeit befeuchten, das muss er aushalten :)

geschrieben von vespone1 am 09.Juni 2016 um 08:53:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder, geschrieben von gernot am 08.Juni 2016 um 15:22:34 Uhr:

: Hallo, bei meinem 65er war der neue Stopfen kein Problem sein.
    : Ist dein Stopfen neu?
    : Hast du den richtigen?

: Vielleicht mit Bremsflüssigkeit befeuchten, das muss er aushalten :)

Stopfen ist neu und sollte der richtige sein.
    Werde es am Wochenende nochmal versuchen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

geschrieben von empistrokes am 08.Juni 2016 um 16:42:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder, geschrieben von gernot am 08.Juni 2016 um 15:22:34 Uhr:

Hi, bei neuen HBZ sind meist noch kleine Blindstopfen in den Öffnungen. Die hast aber entfernt? Die Gummis für die Zuleitung mit Bremszylindermontagepaste einstreichen. Bloß kein Scharfkantiges Werkzeug oder rohe Gewalt anwenden. Sonst läufst Du Gefahr daß die undicht werden. evtl. leicht anwärmen , damit alles schön geschmeidig ist.

geschrieben von vespone1 am 09.Juni 2016 um 08:55:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder, geschrieben von empistrokes am 08.Juni 2016 um 16:42:06 Uhr:

: Hi, bei neuen HBZ sind meist noch kleine Blindstopfen in den Öffnungen. Die hast aber entfernt? Die Gummis für die Zuleitung mit Bremszylindermontagepaste einstreichen. Bloß kein Scharfkantiges Werkzeug oder rohe Gewalt anwenden. Sonst läufst Du Gefahr daß die undicht werden. evtl. leicht anwärmen , damit alles schön geschmeidig ist.

Blindstpofen ist raus.
    Werde es am WE nochmal mit mehr ruhe versuchen.
    Danke für deine Hilfe.

geschrieben von Bernhard am 10.Juni 2016 um 08:53:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Montage Gummistopfen Einkreis-Hauptbremszylinder, geschrieben von vespone1 am 09.Juni 2016 um 08:55:05 Uhr:

Hallo!

Berichte doch mal über das Ergebnis. Diese Aufgabe steht mir bei meinem 65er in Kürze bevor.

Es grüßt

Bernhard