bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] 100.000-km-Uhr Laco - strato 07.06.2016
      [ZUBEHOER] Ich geb mir die Antwort selber: - strato 07.06.2016
        [ZUBEHOER] Re: Vielen Dank für die Unterhaltung ;-) - Sven 07.06.2016

[ZUBEHOER] 100.000-km-Uhr Laco

geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 08:53:02 Uhr:

Liebe Gemeinde,

ich habe eine 100.000-km-Uhr von Laco erworben und habe zwei zugegebenermaßen Super-Detail-Fragen dazu:

1. ist der hintere Deckel mit dem Logo original "irgendwie" draufgedrückt oder ausgerichtet? Bei meiner Mauthe ist der Lorbeerkranz auf 6 Uhr (was zumindest ich intuitiv als richtig empfinde, wenn ich die Uhr so wende, wie ich sie auf dem Handgelenk habe) - bei der Laco ist die Chose um 180 verdreht. Also geht mal an Eure Vitrinen bitte ;)!

2. Im Gegensatz zur Mauthe ist in der Laco unterm Lorbeer eine (vermutlich) laufende Nummer eingeschlagen. Kann daraus jemand den ungefähren Produktionszeitpunkt eruieren?

Danke schonmal,

strato

tickitickiticki

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Ich geb mir die Antwort selber:

geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 13:08:17 Uhr:

Antwort auf: 100.000-km-Uhr Laco, geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 08:53:02 Uhr:

War grad beim Uhrmacher. Nachdem zumindest bei der Laco der Deckel geschraubt ist, hängt die Stellung der Gravur davon ab, wie er beim Gravieren eingespannt war, dh sie kann auch nicht verändert werden.

Danke, strato ;)!

[ZUBEHOER] Re: Vielen Dank für die Unterhaltung ;-)

geschrieben von Sven am 07.Juni 2016 um 21:02:51 Uhr:

Antwort auf: Ich geb mir die Antwort selber:, geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 13:08:17 Uhr:

.