geschrieben von Klemmt am 07.Juni 2016 um 07:43:04 Uhr:
Antwort auf: Re: Pumpen, geschrieben von oberfeld0899 am 06.Juni 2016 um 23:50:01 Uhr:
: : Hallo Klaus, : : das Entlüften/Bremsflüssigkeitwechseln mit einem Entlüftungsgerät ist nicht immer befriedigend. Die Erfahrung habe ich auch schon mehr als einmal gemacht. Mit eigenem Gerät und in der Werkstatt. : : Jedesmal war es (bei ABS-losen Bremsanlagen) nur dann erfolgreich, wenn ich es mit der alten Pump-Methode gemacht habe. Also: : : Mit Bremspedal Druck aufbauen (guuuut durchdrücken) - ein Helfer öffnet das Ventil am Bresmssattel/-Zylinder - macht es wieder zu - Bremspedal loslassen, wieder Druck aaaaaaufbauen - Helfer öffnet Ventil und so weiter. : : Das ist mühsam und es ist wichtig, dass wirklich am Pedal sehr fest gedrückt wird (geht irgendwann auf die Waden) - aber zumindest bei mir war es bei den von dir beschriebenen Symptomen bisher das Einzige, was wirklich geholfen hat. : : Ich vermute, dass beim herkömmlichen Entlüften mit dem Gerät - warum auch immer - nicht der erfolrderliche Druck hergestellt wird, dass irgendwelche veborgene Luftblasen weitergeschwemmt werden. : : Das Ganze übrigens kann schon sein, dass du es denn dreimal im ganzen Bemssystem machen musst, bis es wirklich passt. Also nicht gleich aufgeben. Auch, wenn du mehr als 2 Liter Bremsflüssigkeit brauchst. : : Und natürlich alles nur vorausgesetzt, die Bremsanlage ist insgesamt in Ordnung - was sich bei dir zumindest so anhört. Jedoch: Wie siehts denn mit den Bremszylindern hinten aus, oder hast du da auch Scheiben? : : FF : : P. S.: Ach ja - auch, wenn es sich altklug anhören mag: IMMER darauf achten, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter IMMER genügend Soße drin ist!!! Sonst ist es wie bei Monopoly: Gehen Sie zurück auf Los, ziehen Sie nicht DM 4.000 ein... : : Nur Mut! : Hallo, : habe kürzlich selbiges Problem und bin fast wahnsinig geworden ,dabei war die Lösung total einfach. : Schau mal nach ob du die Bremssättel vertauscht hast, ist bei der normal Scheibenbremse möglich.Bei der Kerscher glaube ich auch. : Richtig ist wenn die Entlüfternippel oben sind!!!!!! Wenn sie unten sind kannst du entlüften wie ein Weltmeister es geht nichts , ist mir passiert.Nach dem tauschen das die Nippel oben sind hat es sofort geklappt. Ich habe die Sättel wieder so eingebaut wie ich sie demontiert habe. Die Entlüftungsnippel sind allerdings unten. Ich werde gleich noch einmal nachsehen, ob ich die tauschen kann. Dann muß ich allerdings auch die Kolben verdrehen. danke für die Info. Ich werde berichten!
|