geschrieben von strato am 06.Juni 2016 um 09:33:28 Uhr:
Antwort auf: Batterie: Sudden death?, geschrieben von dikonese am 05.Juni 2016 um 16:28:49 Uhr:
: Hallo zusammen, Hatte ich bei meinen Alltagsschlampen schon zweimal. Beim A4 sogar, nachdem ich vorher ca 100 km Autobahn ohne Probleme gefahren bin (auch keine Ladekontroll-Leuchte oder so). Kurz abgestellt, wieder starten wollen - tot. Ausbauen und reanimieren bringt meiner Erfahrung nach wenig - das kann kurzfristig wieder hinhauen, aber gesund ist sie deswegen nicht. Batterien altern nun mal auch und habens irgendwann hinter sich. heute früh wollte ich den Käfer für ein Toürchen vorholen, aber er mochte nicht anspringen. Der Voltmeter zeigte 11 V, beim Startversuch höte man den Magnetschalter klicken, der Anlasser drehte nicht, die Spannung brach völlig zusammen. : Hörte Mittag ist er dann glücklich angesprungen, die Symptome waren dieselben, siehe kleines Filmchen. : Die Batterie hatte ich zu Saisonbeginn voll aufgeladen, seitdem bin ich nur wenig gefahren. Die letzten zwei Wochen gar nicht. Ich bin mir sicher, dass kein Verbraucher an war, in der Garage. : Frage: Ist die Batterie völlig im Eimer - oder lohnt es noch, sie wieder aufzuladen? (Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel ...) : Schönen Sonntag noch, ohne Unwetter! : dikonese
|