bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - fränzchen61 02.06.2016
      [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - strato 02.06.2016
        [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - fränzchen61 03.06.2016
          [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - Yellow-Thing-181 [DSG] 04.06.2016
            [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - strato 07.06.2016
              [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - Yellow-Thing-181 [DSG] 08.06.2016
                [FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen? - strato 08.06.2016

[FAHRWERK] Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?

geschrieben von fränzchen61 am 02.Juni 2016 um 08:26:39 Uhr:

Hallo an alle,

mein Käfer brauchte neue Reifen. Bekommen hat er die Sprinz Classics.
    Die Felgen sind allerdings inzwischen recht patiniert und halten die Luft nicht mehr.
    Sie sollen aber am Fahrzeug bleiben weil sie nun mal zu ihm gehören. :)
    Daher die Frage was tun? Felgen "innen" aufarbeiten das sie außen ihre Patina behalten oder einen Schlauch einziehen?

Danke Euch schon mal.

Grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?

geschrieben von strato am 02.Juni 2016 um 08:44:32 Uhr:

Antwort auf: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von fränzchen61 am 02.Juni 2016 um 08:26:39 Uhr:

Servus,

das mit dem Schlauch einziehen halte ich generell für eine gute Idee und habs (ebenfalls die Vredestein) bei meinem Ovali auch gemacht.

Mit "Aufarbeiten" ist da nicht viel, es sei denn, Du meinst damit innen entrosten und neu lackieren. Wenn sie am Hump allerdings schon rauh und aufgerostet sind, dann musst Du jedenfalls etwas tun, weil Dir sonst möglicherweise auch die Schläuche aufscheuern.

geschrieben von fränzchen61 am 03.Juni 2016 um 17:37:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von strato am 02.Juni 2016 um 08:44:32 Uhr:

: Servus,

: das mit dem Schlauch einziehen halte ich generell für eine gute Idee und habs (ebenfalls die Vredestein) bei meinem Ovali auch gemacht.

: Mit "Aufarbeiten" ist da nicht viel, es sei denn, Du meinst damit innen entrosten und neu lackieren. Wenn sie am Hump allerdings schon rauh und aufgerostet sind, dann musst Du jedenfalls etwas tun, weil Dir sonst möglicherweise auch die Schläuche aufscheuern.

Ich habe die Reifen jetzt mal abgezogen. Ziemlich gammelig an der Innenseite Hump. Werd diesen jetzt mal entrosten, grundieren und lackieren. Wenn das nicht funktioniert kommen Schläuche rein. :)

geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 04.Juni 2016 um 20:38:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von fränzchen61 am 03.Juni 2016 um 17:37:07 Uhr:

: Ich habe die Reifen jetzt mal abgezogen. Ziemlich gammelig an der Innenseite Hump. Werd diesen jetzt mal entrosten, grundieren und lackieren. Wenn das nicht funktioniert kommen Schläuche rein. :)

Hi,

ich habe mal eine solche undichte Felge gerettet indem ich nach gründlichem entrosten die Rostfraßporen in der Dichtfläche mit Kaltmetall gespachtelt habe. Anschließend glatt geschliffen und dann grundiert und lackiert. Das hat ewig gehalten und der Reifen hat auch keinen Druckverlust gehabt.
    Gruß
    Pascal

geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 15:51:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 04.Juni 2016 um 20:38:30 Uhr:

Das ist aber schon sehr viel Liebesmüh angesichts der vielen Felgen, die immer wieder angeboten werden (wenns ned grad eine 16-Zöller fürn Bulli is ;)!)

: ich habe mal eine solche undichte Felge gerettet indem ich nach gründlichem entrosten die Rostfraßporen in der Dichtfläche mit Kaltmetall gespachtelt habe. Anschließend glatt geschliffen und dann grundiert und lackiert. Das hat ewig gehalten und der Reifen hat auch keinen Druckverlust gehabt.
    : Gruß
    : Pascal

geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 08.Juni 2016 um 14:25:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von strato am 07.Juni 2016 um 15:51:54 Uhr:

: Das ist aber schon sehr viel Liebesmüh angesichts der vielen Felgen, die immer wieder angeboten werden (wenns ned grad eine 16-Zöller fürn Bulli is ;)!)

viel Liebesmühe.. mag sein. Wenn aber nur die eine Felge auf deinem Auto undicht ist und es noch dazu eine Sonderfelge ist die es eben nicht an jeder Ecke gibt, vor allem nicht einzeln...
    Na dann macht man sich halt die Mühe :-)
    Gruß
    Pascal

geschrieben von strato am 08.Juni 2016 um 16:39:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenhorn aufarbeiten oder Schauch einziehen?, geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 08.Juni 2016 um 14:25:48 Uhr:

...das meinte ich ja - rare Stücke rechtfertigen das natürlich ;)!