bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motor Saugt am Auslass an? o.O - Kito Lion 01.06.2016
      [MOTOR] Re: Motor Saugt am Auslass an? o.O - der Carologe 02.06.2016
        [MOTOR] Re: Motor Saugt am Auslass an? o.O - Kito Lion 02.06.2016

[MOTOR] Motor Saugt am Auslass an? o.O

geschrieben von Kito Lion am 01.Juni 2016 um 21:10:46 Uhr:

Ich bin dabei meinen Motor zu zerlegen da ich die Köpfe tauschen muss. Zuvor hab ich eine Kompressionsdruckmessung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor am Auslass kurz ansaugt. Woran liegt das? Ist das normal? Kipphebel hat am Ventil Spiel, steht so zumindest nicht auf offen. Der Zylinder hat allerdings auch sehr wenig Kompression. Das gleiche ist auch bei einem anderen Zylinder. Es ist am 1. und 3. Zylinder, also den vordersten.

Hat jemand eine Idee?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motor Saugt am Auslass an? o.O

geschrieben von der Carologe am 02.Juni 2016 um 20:21:52 Uhr:

Antwort auf: Motor Saugt am Auslass an? o.O, geschrieben von Kito Lion am 01.Juni 2016 um 21:10:46 Uhr:

:Hallo,
    1. Ventilschaden, schließen nicht mehr richtig
    2. Steuerzeichen
    3. Nockenwelle mit großen Öffnungszeiten
    LG Thomas

Ich bin dabei meinen Motor zu zerlegen da ich die Köpfe tauschen muss. Zuvor hab ich eine Kompressionsdruckmessung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor am Auslass kurz ansaugt. Woran liegt das? Ist das normal? Kipphebel hat am Ventil Spiel, steht so zumindest nicht auf offen. Der Zylinder hat allerdings auch sehr wenig Kompression. Das gleiche ist auch bei einem anderen Zylinder. Es ist am 1. und 3. Zylinder, also den vordersten.

: Hat jemand eine Idee?

[MOTOR] Re: Motor Saugt am Auslass an? o.O

geschrieben von Kito Lion am 02.Juni 2016 um 21:04:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor Saugt am Auslass an? o.O, geschrieben von der Carologe am 02.Juni 2016 um 20:21:52 Uhr:

Hab den Motor nun zerlegt. Und mal weiter geschaut.
    1. Die Ventile schließen Sauber
    2. Steuerzeiten sind OK
    3. Nockenwelle ist die standard vom F Motor (40PS)

Wie ich mittlerweile erfahren habe ist es wohl normal dass bis zu 10% wieder angesaugt werden, um die Kompression zu erhöhen.
    Der Kompressionsverlust liegt aus aktueller sicht an der Dichtfläche zwischen Zylinder und Kopf. es hat den Anschein, dass der Kopf nicht 100% paralel auf beiden Zylindern aufliegt.

: :Hallo,
    : 1. Ventilschaden, schließen nicht mehr richtig
    : 2. Steuerzeichen
    : 3. Nockenwelle mit großen Öffnungszeiten
    : LG Thomas

: Ich bin dabei meinen Motor zu zerlegen da ich die Köpfe tauschen muss. Zuvor hab ich eine Kompressionsdruckmessung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor am Auslass kurz ansaugt. Woran liegt das? Ist das normal? Kipphebel hat am Ventil Spiel, steht so zumindest nicht auf offen. Der Zylinder hat allerdings auch sehr wenig Kompression. Das gleiche ist auch bei einem anderen Zylinder. Es ist am 1. und 3. Zylinder, also den vordersten.

: : Hat jemand eine Idee?