bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] TDE Endrohre - KaiiHawaii 27.05.2016
      [MOTOR] Re: TDE Endrohre - PeterB 27.05.2016
        [MOTOR] Re: TDE Endrohre - crome 28.05.2016
          [MOTOR] Re: TDE Endrohre - Manuel 28.05.2016
            [MOTOR] Re: TDE Endrohre - crome 29.05.2016
          [MOTOR] Re: TDE Endrohre - DK 28.05.2016
            [MOTOR] Re: TDE Endrohre - KaiiHawaii 29.05.2016

[MOTOR] TDE Endrohre

geschrieben von KaiiHawaii am 27.Mai 2016 um 21:57:42 Uhr:

Hallo,
    ich habe mir für meine 34PS (Serie) Maschine ein paar TDE Endrohre gegönnt, welche ja etwas länger als die originalen sind.
    Ich habe diese genausoweit in den Auspuff geschoben wie die Originalen.
    Ist das so O.K. oder muss ich die noch kürzen? (Stehen nun natürlich etwas weiter raus, aber das stört mich nicht).

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: TDE Endrohre

geschrieben von PeterB am 27.Mai 2016 um 22:05:39 Uhr:

Antwort auf: TDE Endrohre, geschrieben von KaiiHawaii am 27.Mai 2016 um 21:57:42 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe mir für meine 34PS (Serie) Maschine ein paar TDE Endrohre gegönnt, welche ja etwas länger als die originalen sind.
    : Ich habe diese genausoweit in den Auspuff geschoben wie die Originalen.
    : Ist das so O.K. oder muss ich die noch kürzen? (Stehen nun natürlich etwas weiter raus, aber das stört mich nicht).

Die Endrohre müssen einen bestimmten Abstand im Auspuff haben, egal ob TDE oder andere. Schau mal im Reparaturleitfaden von VW Classic nach.

geschrieben von crome am 28.Mai 2016 um 18:01:04 Uhr:

Antwort auf: Re: TDE Endrohre, geschrieben von PeterB am 27.Mai 2016 um 22:05:39 Uhr:

Die Frage war ja eher, ob er die kürzen muss, da sie länger sind als die Originalen und damit so weit rausstehen. Hatte ich bei meinen auch, fand ich doof, hab sie abgeflext. Ob das muss oder darf?

Grüße aus Leipzig

geschrieben von Manuel am 28.Mai 2016 um 23:20:12 Uhr:

Antwort auf: Re: TDE Endrohre, geschrieben von crome am 28.Mai 2016 um 18:01:04 Uhr:

: Die Frage war ja eher, ob er die kürzen muss, da sie länger sind als die Originalen und damit so weit rausstehen. Hatte ich bei meinen auch, fand ich doof, hab sie abgeflext. Ob das muss oder darf?

: Grüße aus Leipzig

Wie weit habt ihr die Rohre reingeschoben? Bei mir sind es rd. 6cm, ansonsten würde das Rohr in den Endtopf reinragen und das fand ich irgendwie hinderlich für die Abgase.

geschrieben von crome am 29.Mai 2016 um 14:55:28 Uhr:

Antwort auf: Re: TDE Endrohre, geschrieben von Manuel am 28.Mai 2016 um 23:20:12 Uhr:

Ich hab die auf die Länge der vergammelten Mexrohre gekürzt. Gemessen hab ichs nicht, war aber schon n Stückchen.

geschrieben von DK am 28.Mai 2016 um 19:54:14 Uhr:

Antwort auf: Re: TDE Endrohre, geschrieben von crome am 28.Mai 2016 um 18:01:04 Uhr:

Hallo zusammen.

Es gab ab Werk meines Wissens 2 unterschiedliche Längen bei den Endrohren.
    Die TDEs entsprechen den Langen.
    Das wird bei einigen Käfer je nach Motor- / Endtopf- / Stoßstangen-Kombi etwas knapp.
    Sprich die Rohre stehen über die Stoßstange.
    Bei meinen Mexikanern hat es, egal ob 1200er oder 1600er eingebaut, gereicht die Stoßstange weit möglichst nach hinten zu ziehen/ montieren.

Grüße,
    Daniel

geschrieben von KaiiHawaii am 29.Mai 2016 um 18:49:10 Uhr:

Antwort auf: Re: TDE Endrohre, geschrieben von DK am 28.Mai 2016 um 19:54:14 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen,
    Über die Stoßstange rüber stehen sie bei mir nicht.
    Ist aber knapp.

Hallo zusammen.

: Es gab ab Werk meines Wissens 2 unterschiedliche Längen bei den Endrohren.
    : Die TDEs entsprechen den Langen.
    : Das wird bei einigen Käfer je nach Motor- / Endtopf- / Stoßstangen-Kombi etwas knapp.
    : Sprich die Rohre stehen über die Stoßstange.
    : Bei meinen Mexikanern hat es, egal ob 1200er oder 1600er eingebaut, gereicht die Stoßstange weit möglichst nach hinten zu ziehen/ montieren.

: Grüße,
    : Daniel