bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Heckschürze - ovali1954standard 25.05.2016
      [KAROSSERIE] Re: Heckschürze - eyermann 27.05.2016
        [KAROSSERIE] Re: Heckschürze - SAMBA 27.05.2016
      [KAROSSERIE] es gibt nichts gutes - Florian Kalff 26.05.2016
        [KAROSSERIE] Re: es gibt nichts gutes - SAMBA 26.05.2016
          [KAROSSERIE] Re: es gibt nichts gutes, Kommentar heute von C.P.C - SAMBA 29.05.2016
      [KAROSSERIE] Re: Heckschürze - H.-J.B. 25.05.2016

[KAROSSERIE] Heckschürze

geschrieben von ovali1954standard am 25.Mai 2016 um 21:53:45 Uhr:

Hallo Gemeinde,

wo bekomme ich eine gute Heckschürze für mein 70 er Cabrio?

Wichtig ist für mich auch ein vernünftiges Profil für die Dichtung damit man diese auch gut befestigen kann. Hab hier schon viel Murks gesehen... .

Danke und Grüsse, Andreas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Heckschürze

geschrieben von eyermann am 27.Mai 2016 um 07:15:08 Uhr:

Antwort auf: Heckschürze, geschrieben von ovali1954standard am 25.Mai 2016 um 21:53:45 Uhr:

: Hallo Gemeinde,

: wo bekomme ich eine gute Heckschürze für mein 70 er Cabrio?

: Wichtig ist für mich auch ein vernünftiges Profil für die Dichtung damit man diese auch gut befestigen kann. Hab hier schon viel Murks gesehen... .

: Danke und Grüsse, Andreas

BBT in Belgien ist gerade dabei ein Repro herzustellen, als Vorlage verwenden sie original NOS
    Teile. Die ersten "Prototypen" gibt es wohl schon.
    Je nachdem wie schnell du es brauchst, solltest du da mal nachfragen.

Gruß Eyermann

geschrieben von SAMBA am 27.Mai 2016 um 21:48:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Heckschürze, geschrieben von eyermann am 27.Mai 2016 um 07:15:08 Uhr:

: BBT in Belgien ist gerade dabei ein Repro herzustellen, als Vorlage verwenden sie original NOS
    : Teile. Die ersten "Prototypen" gibt es wohl schon.
    : Je nachdem wie schnell du es brauchst, solltest du da mal nachfragen.

: Gruß Eyermann

..das sind doch mal gute Nachrichten!

Grüße
    Thomas

[KAROSSERIE] es gibt nichts gutes

geschrieben von Florian Kalff am 26.Mai 2016 um 10:18:50 Uhr:

Antwort auf: Heckschürze, geschrieben von ovali1954standard am 25.Mai 2016 um 21:53:45 Uhr:

"Glatte" Heckbleche für die Baujahre ab 1968 gibt es leider nicht in guter Qualität. Alles, was derzeit auf dem Markt ist kommt aus Brasilien und ist von schlechter Qualität.
    Das heißt natürlich nicht, daß grundsätzlich alle brasilianischen Teile schlecht wären, aber im Fall der Heckbleche ist es leider so.

: Wichtig ist für mich auch ein vernünftiges Profil für die Dichtung damit man diese auch gut befestigen kann. Hab hier schon viel Murks gesehen... .

[KAROSSERIE] Re: es gibt nichts gutes

geschrieben von SAMBA am 26.Mai 2016 um 22:53:40 Uhr:

Antwort auf: es gibt nichts gutes, geschrieben von Florian Kalff am 26.Mai 2016 um 10:18:50 Uhr:

: "Glatte" Heckbleche für die Baujahre ab 1968 gibt es leider nicht in guter Qualität. Alles, was derzeit auf dem Markt ist kommt aus Brasilien und ist von schlechter Qualität.
    : Das heißt natürlich nicht, daß grundsätzlich alle brasilianischen Teile schlecht wären, aber im Fall der Heckbleche ist es leider so.

...schlecht ist sehr vornehm ausgedrückt....
    die Drecksdinger taugen nicht mal für den 1-Euro-Shop

...stimmt leider, da ist nicht mal anpassen möglich, da hilft auch kein "VW-Classikparts" Aufkleber...:-((, die verkaufen (wissentlich??) den gleichen Müll.
    Bogen und Schloßblech zu hoch, mit Schloß kann die Haube nicht mal geschlossen werden. Vermutlich ist es einfacher einen Golf 2 Kotflügel an einen Golf 1 anzupassen...
    Besser das alte Blech instand setzen.

Das was man bekommt ist nur gut für die Tonne......

Habe noch so 2 neue Bleche liegen, Umbau auf "Kunstobjekt" ist vorgesehen.

Gruß
    Thomas

[KAROSSERIE] Re: es gibt nichts gutes, Kommentar heute von C.P.C

geschrieben von SAMBA am 29.Mai 2016 um 16:01:10 Uhr:

Antwort auf: Re: es gibt nichts gutes, geschrieben von SAMBA am 26.Mai 2016 um 22:53:40 Uhr:

: ...schlecht ist sehr vornehm ausgedrückt....
    : die Drecksdinger taugen nicht mal für den 1-Euro-Shop

: ...stimmt leider, da ist nicht mal anpassen möglich, da hilft auch kein "VW-Classikparts" Aufkleber...:-((, die verkaufen (wissentlich??) den gleichen Müll.
    : Bogen und Schloßblech zu hoch, mit Schloß kann die Haube nicht mal geschlossen werden. Vermutlich ist es einfacher einen Golf 2 Kotflügel an einen Golf 1 anzupassen...
    : Besser das alte Blech instand setzen.

: Das was man bekommt ist nur gut für die Tonne......

: Habe noch so 2 neue Bleche liegen, Umbau auf "Kunstobjekt" ist vorgesehen.

: Gruß aus Südbaden
    : Thomas

Habe heute auf einen VW-Fest einen Classik-Parts-Mitarbeiter darauf angesprochen, dass sie unbrauchbare Heckbbleche verkaufen.
    Kommentar dazu:
    Sie werden schließlich als Repro verkauft, das Classk-Parts Center ist hier nur Handelspartner/Zwischenhändler und dann hat das schon seine Richtigkeit.
    Auf meinen Einwand, dass diese Schrottbleche auf den Ruf und das übrige Sortiment vom Classk-Parts Center einen negativen Eindruck vermitteln, bekam ich keine zufriedenstellende Antwort.

Schade

Gruß aus Südbaden

Thomas

geschrieben von H.-J.B. am 25.Mai 2016 um 23:26:01 Uhr:

: Hallo !!
    : Werde demnächst aus meinem roten MEX die Heckschürze vorsichtig heraus operieren für
    : eine Tranplantation !!
    : Gruß Heinz....*